Bluescreen Win 7

Niskala09

Neuling
Hallo liebe Community,

seit mehreren Monaten habe ich in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen.
Zunächst hatte ich hier den Speicher vermutet, aber einen Tausch diesbezüglich erbrachte keine Verbesserung. Habt ihr eine Idee? Google verweist mich immer wieder auf den Speicher, gelegentlich wird die SSD als Ursache benannt, teils ein fehlerhafter Sektor, welcher ausschließlich durch das neue Aufsetzen des Systems behoben werden kann.

Es handelt sich um Win 7 64 bit.

2013-12-20 10.08.19.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee ? Google hat mich auch in den letzten Stunden nicht wirklich weiter gebracht...

Win 7 - 64 bit

CPU: 2500 K
Mobo: Asrock Z68 Extreme3
Graka: Asus R280X
SSD: Crucial m4 128 GB
Speicher: 2x4 GB mushkin
HDD: 3 TB WD Green
NT: Cougar ST700

Ram mit memtest 86 checken

Neuste Treiber installieren.

Neustes Bios des Boards aufspielen

Bios habe ich im Oktober geflasht - hier gibt es keine neuere Version, ebenso die Firmware der SSD.
Treiber sind immer komplett neu, Memtest lief problemlos durch... seltsam...

Habe nun Memtest 86 wie auch ein anderes Programm abermals laufen lassen. Keinerlei Fehlerangabe. Somit kann der Speicher nun schlussendlich als Fehlerquelle wohl ausgeschlossen werden.
Gibt es die Möglichkeit, dass der Fehler von der SSD verursacht wird, bzw. ein Tool um so etwas auszuschließen?

Mir ist lediglich CrystalDisk bekannt, einen Screen vom Ergebnis seht ihr hier.

Crucial @ CrystalDisk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh