Bluescreen -> Windows bootet nicht mehr richtig

Dungeon Keeper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
57
Vor 2 Tagen hatte ich zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder einen Bluescreen.
Ich habe den PC weder besonders belastet noch sonst irgendwas neues installiert.
Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x86B74DA0, 0x86B74F14, 0x805C8C88)

Das Problem ist jetzt, dass der PC Windows nicht mehr richtig startet.
Manchmal kann ich mir einfach stundenlang den Windows Loadingscreen (mit dem durchlaufenden Balken) anschauen und es geht nicht weiter und der PC arbeitet nicht mehr. Dann bleibt der Bildschirm manchmal einfach schwarz nach den BIOS-Meldungen.
Sporadisch startet Windows dann doch mal wieder normal.
Dann bekomm ich aber nach völlig zufälliger Zeit wieder den Bluescreen (manchmal noch beim laden der Programme im Autostart, manchmal erst nach 1-2 Stunden Laufzeit).
Das passiert auch im abgesicherten Modus!
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?


Mein System:
- Windows XP SP3 mit allen Updates
- AMD Athlon 64 3200+
- ASUS A8V Deluxe (aktuellstes BIOS)
- 1GB RAM
- ASUS GeForce 6800GT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du übertaktet hast stelle mal alles auf normal
 
Habe nichts übertaktet. Die automatische Übertaktungseinstellungen im BIOS hab ich auch schon deaktiviert.
 
dann ist wohl irgendeine komponente am abroecheln.

am besten alles ueberpruefen: hdd, ram, etc.
 
Hab gerade das ES-Tool zum überprüfen von Samsung Festplatten laufen lassen.
Hat ne Stunde gedauert und keinen einzigen Fehler gefunden.

Der RAM-Test hat auch keinerlei Fehler angezeigt.
 
es werden sicher gleich wieder welche mit steinen nach mir werfen aber lass die platte mal mit HD Tune testen (nicht quickscan!)
 
Kenne zwar HD Tune nicht, aber scheint mir auf der HP so, als ob das nur bei gebootetem Betriebssystem läuft :).
Sowas hab ich leider momentan nicht zu bieten :).
 
das is natürlich schlecht^^
Kannst die system platte evtl ausbauen und kurzfristig in nen anderen PC hängen damit du die platte mittels HD Tune durchtesten lassen kannst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh