bluescreen

drummer123

Neuling
also hab folgendes Problem immer wenn ich cs source laden will kommt ein bluescreen. Hatte das problem vorher auch schon mal. erstmal mein system:

enermax lieberty nt
geforce 6200
dfi sli
ocz 4800 ram
amd 3000+

so anner graka liegst net hatte schon ne andre drin bei der wars auch so. dann denk ich mal nt kanns auch net sein da der bluescreen immer aner selben stelle kommt. dann hab ich vor lauter frust und ratlosigkeit einfach mal so einen fehlerbericht nach microsoft geschickt und bekam von denen diese antwort:

http://oca.microsoft.com/de/response.aspx?SGD=671801d4-a347-4202-bb9a-6f43c7a66005&SID=571

so die sagen das entweder
* Arbeitsspeicher (RAM)
* Systemkarte
* CPU (Central Processing Unit)
* Stromversorgung

kaputt sein muss.

So dann hab ich den ram meiner sister genommen und das problem bestand immer noch also kann es ja eigentlich nur das board sein oder die cpu was denkt ihr wie kann ich es testen!?!?!

gruß drummer123

achja sind alles standart tackts nix übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat alles auf Standart.
Bei der CPU ist IHS ab und die war mal auf 2,7ghz.

genau kann eig nur an cpu oder board liegen

??????

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal eine andere 3d anwendung probiert? läuft der rechner im 2d betrieb stabil?

im normalen windows betrieb läuft der stabil es war damals als ich noch meine alte graka noch hatte immer nach 10 min cs spielen bis er den bluescreen zum vorschein gebracht hat

ich hab jetzt den sinn deines postings wegen deiner fehlenden satzzeichen mehr erraten als wirklich verstanden. :/

wenn alles korrekt konfiguriert ist, würd ich auf's nt tippen. hast du die möglichkeit ein anderes zu probieren?

das kann doch net das nt sein weil es ja immer nur ausgeht, (komma) ;-) wenn ich ein spiel starte! oder?

Doch weil dann mehr leistung vom Netzetil gefordert wird das es möglicherweise nicht leisten kann.
Würde allerdings auch nicht aufs Netzteil tippen.

Klemm mal alle unnötigen LWs und HDDs ab, die du nicht brauchst, evt. nur 1 Ram-Riegel rein. (Um NT auszuschließen). Und Temperatur beachten.
Kannst auch mal checken, wie weit deine 12V-Schiene einbricht, wenn z.B. Prime oder SuperPi läuft. Evt. auch mehr Vcore, wenn ich mein Minimum teste, kommt auch ein Bluescreen.

hab eine platte abgemacht und eine laufwerk und einen ram aber dann färt der net merhr hoch der sacht dann was von boot settings were changed oder so und manchmal wenn ich auf steam klicke kommt folgende fehlermeldung:

Program: D:\Programme\Steam\steam.exe
File:Src\CacheFileFixedDirectory.cpp
Line: 1026

DirEntry.IsValid()

(Press Retry to debug the application - JIT debugging must be enabled)

hat das auch was damit zu oder kann man daraus schließen welche hardware komponente es ist????

Ich denk diese Fehlermeldung kommt dann, weil du die Platte abgeklemmt hast, auf dem das Spiel installiert war

klemm die Platte wieder an, alles andere unnötige ab.
Dann mit prime stressen, 12V-Schiene beobachten. Sollte nicht unter 11.8 gehen

ich schreib ma hier rein , ich hatte immer probs wenn ich ide treiber von nvidia instaliert hatte mit original windows keine probs. bei mir war es aber immer beim spiel beenden

ähmm..evtl. liegts auch an der software...irdendwelche "windows-wunder-tuning" maßnahmen gemacht? schonmal auf nen frischen system getestet?? also windows neu, neuste treiber (den tip von bimmi auch beachten) ??? ich würd erst immer bei der software anfangen nach fehlern zu suchen, dann bei der hardware...

hab komplett neues system mit windows neu druf zudem isset ja laut dem bluescreen ein hardware fehler

@bigzorro

du hast ja hier bereits einen thread geöffnet, das sollte ausreichen!

@alle anderen

euch möchte ich bitten nur on topic zu posten! wenn ihr was zu bigzorro's problem zu sagen habt -> dann macht das in seinem thread!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh