Bluescreen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht irgendwie nach Problemen mit dem RAM aus. Schafft er vielleicht die SPD-Settings nicht? Teste mal, ob das System mit weniger RAM-Takt und/oder weniger straffen Timings stabiler läuft.

Der Ram läuft 1:1 zum FSB ,was soll ich den wenn da noch ändern?

Timings kann ich glaub ich bei meinem board nnicht ändern

Hab ich jetzt gemacht,der Ram kriegt jetzt laut Everest 2,21V,nur wenn ich ins bios gehe uns das da einstelle is das schon der lilane beriech hab schiss^^

Bei 2,2V wird bestimmt nix kaputt gehen.
naja hast ja eh "nur" 2gb ram, für 60€ bekommste auch schon 4gb.

Jap,will auch demnäsh wieder auf 4 GB aufstocken,aber jetzt muss ich das Problem erstmal lösen,danke dir schonmal.

Und neuen Ram kaufen kann ich derzeit nich magels geld^^ Höshstens kauf ich mir diesen monat nocch einen 2 gb riegel dazu,weil die Rams sind ja gut,so aber jetzt bitte zum Topic zurück

Bis wieviel Ram Spannung kann ich den gehen?

Soll ich jetzt Memtest einfach mal 3 std oder so laufen lassen?oder besser Goldmemory?

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt mal so 3-4 std Goldmemory laufen lassen,oder was anderes?

Das komische ist das das nur beim zocken vorkommt,und das auch nur wenn ich ne gute Stunde spiele

ja lass das mal laufen, also ich hatte das Problem auch nur als ich spielte.
Aber nachdem ich den Vram erhöht habe läuft alles super stabil.

Okay,und wenn das 4 std duchläuft kann ich den Ram 100% ausschließen?

So,mache das jetzt einfach mal.und melde mich dann nachher

Zuletzt bearbeitet:
So,Goldmemory lief einmal komplett durch,ich hoff das wars jetzt,werd gleich mal bissl zocken gehen,und das dann im auge behalten 2-3 Tage!

Hier findest du ein paar Infos zu dem STOP-Fehler.

Aber ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Fehler durch den Mainboardtausch ohne Neuinstallation verursacht wurde.

Ja,ich denke auch,nur kann ichs momenten nich machen wiel ich kein DVD laufwerk/Brenner hab,aber ich werds noch machen!

Dann kommt auch Windows 7 mal drauf,will mir das mal ansehen^^

So,das Thema Bluescreen ist immer noch aktuell,hatte das jetzt grade 2 mal,und mir ist aufgefallen das das immer so nach 45 min kam.

Werde jetzt die Tage versuchen Vista neuzumachen,weil was solls den sonst sein?

So,ich hab jetzt echt alles@Stock mal eingestellt,also Bios bis auf die Bootreihenfolge,und noch diesen start Screen da,sonst alles so gelassen wie es das Bios vorgibt,und Grafikkarte hab ich das Stock Bios geflashed,wenn der Fehler jetzt nochmal auftreten sollte kann es nur das OS sein oder es ist noch was mehr defekt gegangen!!

So,der Fehler scheint weg zu sein,wenn es so ist lag es nich am OS,entweder am Ram teiler,oder woran ich denke am falschen Chipsatztreiber den ich drauf hatte,hatte vorher einen anderen druf für eine etwas aktuellere version von meinem MOBO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh