Bluescreens meistens im Browser.

GordonGMan

Neuling
Hallo erstmal. :)

Ich habe mir vor ca. einem Jahr hier einen PC für einen Freund zusammenstellen lassen.
An diesem ist im Grunde auch alles in Ordnung, lediglich eine Sache kommt absolut sporadisch immer wieder.

Erstmal zur Hardware:
CPU: Intel Core i5 4690 (non-K)
Mainboard ASRock H97 Performance
RAM: Crucial ballistix Sport 8Gb dual-channel 1600mhz.
PSU: Bequiet! straight power E9 480W CM
SSD: Crucial mx100 256GB Sata 6G
HDD: 1Tb Seagate
CPU cooler: Thermalright Macho 120 Rev. A
GPU: Sapphire AMD Radeon R9 290 (non-X) Tri-X OC
Temps: unter Far Cry 3 bekamen wir laut MSI afterburner auf der CPU maximal 60°c und auf der GPU 76°c und das nach bis zu 6 Stunden am Stück, auch in anderen games wie zum Beispiel Battlefield 4 oder auch einfach League of Legends sieht alles gut aus was Temperaturen angeht.

Ich denke zwar nicht, das es an der bloßen Hardware liegt, aber schaden kann es ja nicht sie hier rein zu schreiben.

Jetzt zu dem eigentlichen Problem:

Früher ebenfalls unter Far Cry 3 im Kameramodus, jetzt nur noch bei Medien im browser bekommt er sporadisch bluescreens.
Windows ist sowie die Treiber auf dem neuesten Stand. (AMD 14.12 Omega Driver)
Für den Fall das Sowas Fehler verursachen kann:
Normalerweise sind 2 1080p 60hz Monitore gleichzeitig im Betrieb, ab und zu wird auch noch ein Fernseher als Dritter zum zocken angeschlossen, ebenfalls 1080p. (Zuschauen oder mit Controller etc.)
Hier ist noch ein Foto der Fehlermeldung, hoffentlich reicht die Qualität.

IMG-20150109-WA0000.jpg

Eine Besonderheit der bluescreens ist, dass der Rechner sich sofort danach auch wieder ohne Weiteres hochfahren lässt.
Alle Anschlüsse habe ich bereits einmal überprüft und sie sitzen alle richtig.

Wäre super wenn ihr einen Tipp hättet, was Das ist und wie man Es vielleicht auch lösen kann.
:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Bios vom Mainboard ist auf neustem stand?

Er hat jetzt das Uefi von
P1.10 auf P2.3 geupdated.
Mit hilfe des Internet flashes im Uefi.
Da die Bluescreens ohnehin nur alle paar Wochen mal auftauchen, inst es leider schwer zu sagen, ob das die Problemlösung ist.
Falls wieder welche auftauchen schreibe ich es hier rein.

Mit Prime und Memtest einmal die Hardware testen um Beschädigungen auzuschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh