Bluescreens und mehr - was läuft da schief ?!

kornflakes

Neuling
Hi, ich bin auf der verzweifelten Suche nach Lösungen auf euer Forum gestoßen und nun hab ich echt Hoffnung, dass mir geholfen werden kann.
Hoffe dass ist hier das richtige Topic für das ganze... also:

Im Anhang meine Konfiguration.

Mein Problem: Extrem instabiles System, Bluescreens und mehr. Programme schmieren einfach ab bzw laufen nicht korrekt usw..

unter den Bluescreenmeldungen war des öfteren "memory_management" und "atapi.sys". und im Nachhinein konnt ich lesen, das mein RAM auf dem Board nicht korrekt erkannt wird und irgendwie, irgendwo dieses 5-5-5-15 mit 533Mhz eingetragen werden muss. Bin mir aber unsicher da unwissend.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

Anhänge

• meinPC.jpg
    meinPC.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 20
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bluescreen lesen, dann nach dem Fehlercode googeln. Dann müssen wir nicht rätseln.
Die Blues sind nämlich tatsächlich kein Scherz sondern geben detailliert darüber Auskunft was falsch läuft.

1.Als erstes würde ich mal versuchen mit nur einem RAM Riegel zu booten obs dann besser läuft, evtl. bootet auch gar nichts mit einem der beiden Riegel, dann hast du den Verdächtigen.

2. Kuck mal auf der ASUS Homepage ob dein RAM mit dem Board kompatibel ist, normal ist das nicht dass 1066er RAM als 533er läuft. Falls nicht RAM tauschen.

3.siehe HiSn eigentlich alles reine Spekulation, also Zettelundstift 1.0 ran, Fehlercode notieren und bei Google eingeben.

Auch nicht schlecht. Trotz alle dem ist es nicht falsch die Rams wie bereits geraten zu testen und darüber hinaus mal Prim95 zu testen bzw. die Temps zu prüfen und die RAMS mittels dem tool Memtest zu prüfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh