Bluescreens unter Vista 64

Ouroboros

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
150
Mein schöner neuer Rechner zickt und ich kriege nicht raus woran es liegt.

Habe den Rechner seit etwa einer Woche.
Circa 2x pro Tag bekomme ich einen netten Bluescreen mit Neustart.
Immer war ich im Internet bzw am WoW zocken. Ob da ein Zusammenhang besteht weis ich aber nicht. Bin jedenfalls ratlos was die nächsten Schritte sein sollten. :(
Fehlermeldung ist folgende



roblemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini062608-02.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000010
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFFA6000C46C5E
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

besteht dein Rechner nur aus dem Betriebssystem, oder verwendest du auch irgendwelche Hardware!? :wink:

Im Ernst:
Ohne Angaben von deiner eingesetzten Hardware, wird dir hier wohl niemand weiterhelfen können.
Also gib uns doch mal etwas mehr Input.

Kiddinx
 
Vollkommen richtig.

Board: MSI P35 NEO2FR

Ram: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit CL5 5-5-18 (Wo schaue ich nach ob
es auch so eingestellt ist? )

Prozessor: Intel Q9300
 
Besorg dir Memtest aus dem Netz und teste damit den Arbeitsspeicher.Für Biostips solltest du lieber in dem passenden Maindboardthread fragen da sind diese Fragen besser aufgehoben.
 
Memtest war eine gute Idee. Und just gab es eine Fehlermeldung (Siehe Screen).
Die Aussage verstehe ich nicht ganz. Ist das jetzt der Beweis das der Ram definitv defekt ist oder das Einstellungne nicht stimmen (*grübel*)?
 

Anhänge

  • MScreens 27.06.08  14.49.22.jpg
    MScreens 27.06.08 14.49.22.jpg
    64 KB · Aufrufe: 34
Also am besten die Memtest Version als ISO runterladen.Dann brauchst du kein Windows dafür.Die Speichersettings werden im Bios gemacht.Es kann auch gut möglich sein das die Bausteine ein wenig mehr Spannung benötigen auf dem Board um fehlerfrei zu laufen.Aber wie gesagt bei Fragen zu deinem Mainboard schau lieber in das Mainboardforum.Dein Fehler ist ja warscheinlich kein Vistafehler.
 
Vista hat auch einen RAMtest über das Bootmenü aufrufbar. Aber Memtest86 ist wohl die beste Wahl, lad dir einfach die ultimate boot CD, dann kannst du auch noch andere Sachen testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh