BlueScreens Vista64 Nvstor64.sys - Ratlos

Dakotasilver

Neuling
Hallo!

Habe ein Abit 680i Board und 4 GB RAM mit Windows Vista 64Bit. Bisher lief das System sehr gut, Bluescreens usw. waren für mich ein Fremdwort. Obwohl man nicht so viel gutes über Vista liest.

Aktl. habe ich das Problem, das mein PC teilweise schon beim Starten sehr sehr lange braucht und meistens auch während des Startens mit einem Bluescreen abstürzt (s. Betreff). Ich mache regelmäßig die Updates und vermute das es daher rührt. Wie gesagt, bisher lief alles tadellos und das Problem trat plötzlich auf.

Hat jemand eine Lösung dafür oder schleicht wieder irgendwas rum bzgl. Updates, was ich nicht mitbekommen habe. Wobei meine Grafik, Board und Soundkartentreiben (X-Fi) die neusten sind. Die gibt es ja auch schon eine Weile und damit lief es auch.

Ich hab mal was gelesen, dass es einen S-ATA Treiber von Microsoft mit einem Update gegeben hätte und man diesen wieder rückgängig machen soll. Dieser würde oft meinen Fehler verursachen.

Naja, vielleicht ja noch jemand einen heißen Tipp für mich, ist sehr nervig und ich würde das Problem gerne aus der Welt schaffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hatte die ganze Zeit das 1.2. Nachdem ich die Probleme hatte, habe ich vorgestern das 1.4 aufgespielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh