Bluescreens

hardwareluxxist

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
127
Hallo,

ich habe ein Problem, dass ich nicht so richtig dem Thema Hardware oder Software zuordnen kann. Ich habe auf meinem Rechner vor einem halben Jahr ein neues MB und neuen RAM eingebaut. Auf ihm laufen ubuntu/WINXP/WIN7.
Meist läuft ubuntu - problemlos, ohne jeglichen Ausfall. WinXP läuft seltener, jedoch auch ohne jegliche Probleme. Mein Sorgenkind ist WIN7. Dort habe ich häufiger Bluescreens, ich vermute das dies meist bei starker Belastung auftritt.
Was kann ich tun. Ich habe mal gelesen, dass man eine Latenzzeiteinstellen kann. Kann das eine Lösung sein?

Gruß hardwareluxxist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry,
will ich nachliefern:
ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Netzteil ist das Codecom PM-400C (schon 12 Jahre alt, aber leise und gut)
Den Bluescreen konnte ich noch nicht lesen.
Das Programm bluescreenview liefert untenstehendes.

Gruß hardwareluxxist.
 

Anhänge

  • Bluescreen.png
    Bluescreen.png
    18,5 KB · Aufrufe: 31
  • Bluescreen2.png
    Bluescreen2.png
    98,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
häufig treiber-fehler, lad mal das minidump (pfad auf dem ersten screeni) als zip irgendwo hoch (bzw hier anhängen geht glaub auch).

ansonsten evtl auch standby-funktionen --> 12 jahre altes NT, das halt selbst ich für sehr bedenklich :rolleyes:

kannst du den bluescreen irgendwie reproduzieren ? (start prgogramm xy) evtl mal prime95 runterladen und das system damit belasten, schauen ob du bluescreen bekommst.
 
hier ist die zip. Ich mußte die .rar allerdinngs als .txt umbenennen, ssont geht es nicht. Also bitte aus dem txt wieder ein rar machen.
 

Anhänge

  • 111914-19094-01.txt
    81,9 KB · Aufrufe: 15
Verstehe ich nicht. Der key für WIN7 sollte definitiv echt sein. Ich hatte den key (eines gekauften WIN7!!!) erst auf meinem Internet-Rechner, seit ich dort nur noch ubuntu habe, nutze ich ihn auf diesem Rechner. Sollte doch rechtlich absolut sauber sein!

Allerdings wäre es auch kein Problem ein neues WIN7 zu kaufen - Rahmenvertrag in der Firma ;). Nur auf eine neue Installation will ich verzichten, die Einrichtung eines Multiboot-Systems ist recht zeitaufwendig.
Ich finde in dem oben angefügten Code mehrfach meine Eumex, xntkrnl habe ich jedoch nicht einmal gefunden.

:confused:
 
Mit dem Medium bin ich mir nicht sicher. Kann sein, dass das irgendeine Kopie war, da dort die Servicepacks integriert waren. Ich hatte angenommen, dass die Eingabe eines ordentlichen Keys dann zu keinen Problemen führt.
Ärgerlich nur, dass ich mein Multiboot neu aufsetzen muß.
Und was hat es mit "xntkrnl" auf sich? Ich finde da nichts brauchbares im Netz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh