Bluesky vs. X vs. Threads: was setzt ihr ein!?

chiemsee

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2023
Beiträge
154
Bluesky gewinnt nach seiner kompl. Öffnung mehr als 800.000 neue Benutzer

Es tut sich was im Bereich der Mikroblogging-Plattformen:: Jack Doreys Bluesky hatte anfangs auf das Einladungsprinzip gesetzt - dies ist nun vor wenigen Tagen aufgegeben worden. nur einen einzigen Tag nach der Abschaffung der Nur-Einladung-Anforderung schnellen die User-Zahlen nach oben. Bluesky die Twitter (X-) Alternative gewinnt viele neuer User - es kommt zu einem Anstieg der Benutzerzahl um 840.000 gegenüber nur 60.000 ein paar Tage zuvor.

Zusammenfassend: Bluesky hat derzeit circa 4,5 Millionen Nutzer. Nachdem der Zeitraum, in dem nur Einladungen möglich sind, abgelaufen ist,
hat Bluesky die Chance, seine Nutzerbasis deutlich zu vergrößern. Seit dem Start seiner Beta im Jahr 2022 hat Bluesky seine Nutzerbasis insgesamt stetig vergrößert.

Frage; was sind eure Gründe, den Twitter-Rivalen Bluesky zu verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe den Thread nicht ganz. Halte mich aber sowieso komplett von social Media fern. Und mir fehlts an nichts :d
 
Alle drei sind Schmutz. Alles für mich relevante hat Twitter damals für Mastodon verlassen und ich sehe keinen Grund je wieder meine social Media Aktivitäten einem US oder China unternehmen zu liefern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh