Bluethooth und Iphone

Eikju

Neuling
Huhu Ihr!

Wollte mal wissen, ob ihr auch keine Bluethooth Handys ec. finden könnt? Dachte mir wenigstens, sowas kann das IPhone, da ich gerne von meinem alten Handy aus Musik auf das IPhone transfairiert haben wollte. Auch Bilder waren dabei, die ich wohl so jetzt nie rüberbekommen werde, oder?

Eikju

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. ist dein altes telefon auf unsichtbar eingestellt, schon mal überprüft. Nofalls geh den umweg über den pc. Bedeutet:

1. Bluetooth Adapter an den Recher
2. Dann vom alten Handy auf den Rechner
3. Dann vom Rechner aufs neue Handy

kannst du denn dein handy erkennen, wenn Bluetooth an ist?

ich habs an 3 Hanys probiert. Die Handys können das Iphone nicht finden, und umgekehrt das selbe. ist sehr schade! (Alle auf Sichtbar)

IPhone sucht und sucht und sucht die ganze Zeit über nach Geräten, scheint aber nix zu finden. Noch nen Lösungsweg?

Das iPhone hat doch eh nen beschnittenes Bluetooth... dachte das kann sowieso nur mit Audio Geräten, sprich Kopfhöhrern und Headsets connecten...

Habe ich auch schon im Sammelthread geschrieben, das Apple damit die MP3 tauscherei unterbinden will

das ist denke ich unfug... denn das könnte man genauso wie beim ipod realisieren, das man zu dem musik bereich einfach keinen zugriff hat... das problem ist wohl eher, wenn das bluetooth komplett frei ist, dann könnte das iphone als modem fungieren, und dann wären die exklusiv bzw flatrate verträge mit den providern schwer bis unmöglich gewesen, da apple ja ähnliche bedingungen auf der ganzen welt gefordert hat...

Schau mal bei iTunes rein. Du kannst über iTunes super viel sychronisieren, unter anderem Bilder, Musik, Lesezeichen aus Safari, Kontakte usw. ...

greetz

Und was hat das mit diesem thread zu tun?

:confused:
Falls du den ersten Post ganz gelesen hast, hast du gesehen, dass er nach einer Möglichkeit sucht, seine Musik und Fotos zu übertragen. Es ist bekannt, dass das Bluetooth im iPhone nur für ein Blutooth Headset genutzt werden kann, also ist die beste Möglichkeite die alten Dateien auf den PC zu übertragen und dann via iTunes zu sychronisieren.

greetz

...da ich gerne von meinem alten Handy aus Musik auf das IPhone transfairiert haben wollte. Auch Bilder waren dabei, die ich wohl so jetzt nie rüberbekommen werde, oder?...

Ich habe gelesen, aber du wohl nicht... scheinbar hat er am PC kein Bluetooth und weiss so nicht wie er die Daten von seinem Handy auf den Rechner bekommt... deswegen suchte er einen weg wie er direkt zwischen den beiden Handys die Daten übertragen kann... da hilft dein toller Tipp mit iTunes mal so gar nicht...

Dass er weder Bluetooth am PC oder ein Datenkabel hat, steht nirgendwo. Seine letzte Frage war, ob er die Dateien nie aufs iPhone bekommen wird und meine Antwort war, dass er es über iTunes machen kann - was gibts da nicht zu verstehen? Die Diskussion, ob ein Post sinnvoll oder nicht ist, gehört hier gar nicht rein. Ich habe ihm gesagt, was der einfachste und wohl einzige Weg ist die Daten zu übertragen.

greetz

Das hab ich zwischen den Zeilen gelesen, denn snst hätte er dies wohl getan... und die letzte Frage bezieht sich wohl eher darauf das er sie nie von seinem alten Handy aufs iPhone bekommen wird...
Und ich habe nicht nach dem Sinn gefragt, sondern nur in welchem Zusammenhang das zur Eingangsfrage steht... aber gut, halt ich mich bedeckt, evt meldet sich ja der Threadersteller nochmal dazu und kann seine Austattung bzw Problemstellung präzisieren...
Btw. denke auch das iTunes der einzige einfache weg ist... aber dazu müssen die Daten nunmal erst auf den PC...

(Das kommt jetzt vielleicht etwas spät, aber ich wollte es nochmal fürs Archiv festhalten)

Ich habe kein iPhone, habe mich aber mal fürs Iphone interessiert (was sich nun aber legte) und zitiere mal die Wikipedia:

es Weiteren kann es sich per WLAN (802.11b/g) oder Bluetooth verbinden. Da sich das iPhone nicht an den Bluetooth-Standard Advanced Audio Distribution Profile (A2DP) hält, ist eine Zusammenarbeit mit entsprechenden Bluetooth-Stereo-Geräten wie Kopfhörern und Autoradioschnittstellen anderer Hersteller nicht möglich.[36]
Wikipedia-Quelle

[36] Tecchannel Apple ignoriert Bluetooth-Standard

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh