Bluetooth-Übertragung hat Aussetzer (Spotify, Honor 5X, Opel Adam / JBL Charge 2+)

Atomfrosch

Enthusiast
Moin zusammen,

Ich nutze Spotify auf meinem Honor 5X, das ist über Bluetooth mit meinem Opel Adam verbunden. Wenn ich über Spotify Musik höre (bei den Google Maps Ansagen oder beim Telefonieren habe ich keine Probleme) "springt" der Ton alle paar Sekunden. Als wäre für ca. ne halbe Sekunde ein Verbindungsfehler oder so, einfach ein Aussetzer im Ton.

Ich nutze Spotify im Offlinemodus, sämtliche Qualitätseinstellugen getestet, es neu installiert, habe WLAN deaktivert und Bluetooth neu gekoppelt.. nix, das Problem bleibt bestehen. An meinem JBL Charge 2+ tritt das Problem nur ganz selten auf.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal lokale MP3 und FLAC getestet mit einer normalen Musik App? Man müsste zunächst eingrenzen ob es an Spotify oder an Bluetooth liegt. Passiert das denn auch wenn du Spotify via internem Phone-Lautsprecher wiedergibst?

Ich hab am Wochenende nochmal n paar Stunden recherchiert und nochmal alles durchgetestet, hab den Fehler gefunden: Der WLAN-Dienst von Android war schuld.
Ich hab zwar, wie auf vielen Seiten geschrieben, WLAN abgestellt, aber Android sucht im Hintergrund standardmäßig immer nach neuen Netzen. Das Smartphone pingt also jedes Netz an, was es findet und das erzeugt komischerweise die Störung. Deshalb waren die Störungen auf der Landstraße und Autobahn selten bis gar nicht vorhanden, in der Stadt aber fast permanent da. Zu Hause pingt der dann wohl die Netze in der Nachbarschaft an.
Ich hab das jetzt abgeschaltet und seitdem hab ich einfach 0 Störungen, läuft absolut fehlerfrei. Total beknackt, aber jetzt bin ich glücklich und kann endlich auch unterwegs die Musik genießen. :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh