Bluetooth 5.0 wirklich besser als 4.0?

C Punkt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
439
Hi zusammen,

suche gerade einen Bluetooth Stick mit guter Reichweite um meinen XBox Controller im Nebenzimmer (dicke Wand) zu bedienen)

Auf Amazon sind viele der Bestseller mit Topbewertungen (TP-Link UB400 Nano USB Bluetooth 4.0 Adapter Dongle: Amazon.de: Elektronik) noch 4.0 er Sticks und haben teils bessere Referenzen als die 5.0er.
Und das scheint nicht nur daran zu liegen, dass sie schon länger im Sortiment sind, der im Link ist auch erst seit 2019 im Sortiment. Und BT 5.0 kam ja schon 2016 raus. Die Frage ist:

Habe ich mit höherer Wahrscheinlichkeit eine bessere Verbindung zu Controller wenn ich zb einen der ähnlich preisigen 5.0er Sticks nehme? Zb der oder der

Oder lohnt sich sogar der höherpreisige 5.0 er hier?

Weiß leider gar nicht so recht was Marketing ist und was was genau bedeutet.. Die Bewertungen sind alle gut, aber da auch immer Beschwerden von geringen Reichweiten dabei sind, hat man am Ende auch wieder keinen Vergleich.. was könnt ihr dazu sagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh