Bluetooth Adapter als Wlan Empfänger nutzen?

C Punkt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
439
Hi zusammen. Werde im Januar 2 Wochen ohne Heiminternet dastehen. Kann ich meinen PC mit Bluetooth Adapter mit dem Wlan verbinden? Oder brauche ich nen Wlan Adapter? (dachte das wäre die gleiche Technologie) Falls nicht. Kann mir jemand einen günstigen Wlan Adapter empfehlen für die 2 Wochen, mit dem ich wenigstmöglich Verzögerung habe (wenn ich zb auch mal zocke). Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Kann ich meinen PC mit Bluetooth Adapter mit dem Wlan verbinden?"

Nein!

 
dachte das wäre die gleiche Technologie
Die funken auf dem selben Frequenzband, sind aber zwei völlig unterschiedliche Protokolle. Somit brauchst Du einen wie auch immer gearteten WLAN-Adapter, wie z.B. den von @Alpha11 verlinkten.
 
"Kann ich meinen PC mit Bluetooth Adapter mit dem Wlan verbinden?"

Nein!


Alles klar danke!

Also wie es aussieht muss ich meinen PC nur für 2 Tage an mein Handy Datenvolumen andocken, tuts dann auch ein billiger wie der hier? Inter Tech 88888122 WL USB ADAPTER DMG 02 Stick: Amazon.de: Computers & Accessories

Wo wäre jetzt da der Qualitätsunterschied, welche Daten sind für WLAN aussagekräftig?
Ich merke hier schon, dass nur bei deiner Empfehlung was mit 5ghz steht, was bedeutet das genau? Verbindungsstärke wäre zb nicht so wichtig, da mein PC genau neben dem Router steht.
 
Der billige Inter Tech Adapter kann 802.11n, also brutto 150 Mbit/s. Das sind netto, also tatsächlich nutzbar, ca. 50 Mbit/s. Viel mehr wird dein Handy auch nicht liefern – wenn überhaupt.

Wenn deine Geschwindigkeit am Handy viel höher ist und du das nutzen willst, nimm den TP Link Archer.

Edit
Oder du schliesst das Handy per USB an. Stichwort: USB Tethering
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh