Bluetooth am Asus Maximus IV Extreme-Z einrichten

Racle

Neuling
Hallo liebe Leute,

ich habe o.g. Board im Einsatz. leider bekomme ich Bluetooth nicht zum Laufen.
Die Treiber installation bricht ab da er Bluetooth nicht findet.

Ich denke das wenn ich den Knopf hinten zum Ein- Ausschalten drücke doch auch die LED angehen müsste?! Geht Sie nicht, daher nehme ich an, das ich das vorher im Bios aktivieren muss. Und diese Option finde ich nicht.

Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Racle,
da gibt es eigentlich nichts speziell zu beachten. Wenn das Modul korrekt angeschlossen ist müsste sich der Treiber problemlos installieren lassen. Führ zur Sicherheit mal einen CMOS Reset durch und überprüfe das Verhalten danach erneut. Hast du ein unbekanntes Gerät im Hardware Manager? Falls ja, welche Hardware ID hat dieses (findest du unter Eigenschaften -> Details)?

Gruß
Doktor

schau mal ob du das modul richtig aufgesteckt hast bei mir waren damals 2 pins unbelegt weil ich zu doof war es richtig aufzustecken und habe stunden verbracht bis ich den fehler fand

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Zusammen und vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Hmm Modul falsch aufgesteckt - Sowas geht? Lach nun das kann ich in der Tat bei mir als Neuling leider nicht ausschließen!! :-)
Blöd ist nur das ich das nicht so einfach überprüfen kann, müsste ich doch den Rechner komplett wieder zerlegen. Ich setze jetzt voraus das es eine mechanische bzw. optische Überprüfung ist?! Da komm ich nicht mal eben dran.
Ergo würde ich vorab den Cmos Reset ausprobieren wollen. Wie gesagt: Racle = Noob. Hab mir daher mal direkt das Handbuch geschnappt und gelesen...

Ist das dieses "RTC-RAM löschen" mittels Jumper umstecken?

Wenn ja, könnt Ihr mir bitte sagen ob ich da auch mein Bios komplett neu einstellen muss? Dafür hab ich Stunden gebraucht...
Wenn nein, wie mach ich das und welche Konsequenzen hat das? Notfalls müsste ich mir halt die Einstellungen noch einmal anschauen oder gar sichern, sofern das Sinn macht.

Bitte seht mir meine Unwissenheit nach.

Vielen Dank für Eure weiteren Antworten.

Viele Grüße.

schaue einfach mal mit ner taschenlampe oder du freiliegende pins siehst das siehste auch ohne ausbau

schaue einfach mal mit ner taschenlampe oder du freiliegende pins siehst das siehste auch ohne ausbau

Na super - :-(

1 freies Pin-Paar entdeckt - Ich glaub ich besorg mir n Bluetooth Dongle... :wall:

Mensch was bin ich ein Esel... :stupid:

Jetzt kann ich die Kiste wieder zerlegen.

Ich danke Dir für den Hinweis!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh