schnipp959
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- Mitglied seit
- 30.05.2011
- Beiträge
- 1.676
Hi,
ich habe schon seit längerem Ton-Aussetzer mit meinen Freebuds. Da ich diese aber gar nicht mehr so oft benutze ist es mir eigentlich immer beim Staubsaugen mit unserem Akkusauger aufgefallen, was mich vermuten lies der Staubsauger stört den Empfang.
Kürzlich war ich aber nach Feierabend noch in der Firma und habe für mich privat was gemacht (mit Erlaubnis vom Chef), dabei Youtube-Videos geschaut und nachher Musik gehört. Bei beidem kam es jeweils auch zu Aussetzern.
Die Aussetzer dauern meist so 5-10s Sekunden, im Video zu springen macht auch keinen Unterschied wenn das Problem auftritt. Mal vergehen bis zu 20 Minuten zwischen Aussetzern, meist sind es eher so 5-10 Minuten, teils aber auch mal weniger als 2 Minuten zwischen den Aussetzern. Hier war dann klar, dass der Staubsauger wohl nicht das Problem war.
Irgendwann nach so 2-3 Stunden habe ich mal meine Smartwatch (Galaxy Watch 46mm) ausgeschaltet und habe danach keine Tonaussetzer mehr wahrgenommen.
Allerdings habe ich keine Aussetzer wenn ich im Auto über Bluetooth Musik höre, da ist die Smartwatch nämlich auch verbunden. (älteres Auto ohne eingebautes BT, nutze einen Belkin AirCast BT Adapter)
An sich bin ich mit der Uhr, dem Smartphone und den In-Ears zufrieden und möchte da jetzt nicht "auf gut Glück" was anderes kaufen um dann zu merken, dass das Problem weiterhin existiert.
Hat jemand vielleicht noch Tipps zur Problemlösung? Vielleicht liegt es an irgendwelchen Einstellungen vom Bluetooth von Smartphone/Smartwatch/In-Ears bzw. der Kombination.
Geräte sind meines Wissens nach auf dem aktuellsten Stand.
ich habe schon seit längerem Ton-Aussetzer mit meinen Freebuds. Da ich diese aber gar nicht mehr so oft benutze ist es mir eigentlich immer beim Staubsaugen mit unserem Akkusauger aufgefallen, was mich vermuten lies der Staubsauger stört den Empfang.
Kürzlich war ich aber nach Feierabend noch in der Firma und habe für mich privat was gemacht (mit Erlaubnis vom Chef), dabei Youtube-Videos geschaut und nachher Musik gehört. Bei beidem kam es jeweils auch zu Aussetzern.
Die Aussetzer dauern meist so 5-10s Sekunden, im Video zu springen macht auch keinen Unterschied wenn das Problem auftritt. Mal vergehen bis zu 20 Minuten zwischen Aussetzern, meist sind es eher so 5-10 Minuten, teils aber auch mal weniger als 2 Minuten zwischen den Aussetzern. Hier war dann klar, dass der Staubsauger wohl nicht das Problem war.
Irgendwann nach so 2-3 Stunden habe ich mal meine Smartwatch (Galaxy Watch 46mm) ausgeschaltet und habe danach keine Tonaussetzer mehr wahrgenommen.
Allerdings habe ich keine Aussetzer wenn ich im Auto über Bluetooth Musik höre, da ist die Smartwatch nämlich auch verbunden. (älteres Auto ohne eingebautes BT, nutze einen Belkin AirCast BT Adapter)
An sich bin ich mit der Uhr, dem Smartphone und den In-Ears zufrieden und möchte da jetzt nicht "auf gut Glück" was anderes kaufen um dann zu merken, dass das Problem weiterhin existiert.
Hat jemand vielleicht noch Tipps zur Problemlösung? Vielleicht liegt es an irgendwelchen Einstellungen vom Bluetooth von Smartphone/Smartwatch/In-Ears bzw. der Kombination.
Geräte sind meines Wissens nach auf dem aktuellsten Stand.