Bluetooth Dongle Audio

Drudge

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bose Sound Link für die Terasse.

Außerdem habe ich an meiner Stereoanlage, die im Wohnzimmer steht, einen Bluetoothempfänger dran mit dem ich über mein Ipad kommuniziere (Spotify).
Jetzt wäre es ja noch sinnvoll, wenn ich das mit meinem PC auch so machen könnte.

Ganz ehrlich? Wieso hast du nicht zu WLAN gegriffen statt BT?

Den BT Empfänger habe ich mal so bekommen und das ich spotify (von meinem Ipad, nicht PC) über meine Anlage abspiele kommt nicht sonderlich häufig vor.
Und mein Receiver (Yamaha RX V 465) hat keine Ethernet-Schnittstelle, sonst hätte ich Powerline Module ausprobiert.
Andere Lösungsvorschläge?

Ansonsten bleibt natürlich noch meine Ursprungsfrage ungeklärt. Ich möchte ja mit meinem PC meinen Bose beschallen. Das geht ja nur über BT.
Ich denke aber, dass ich bei dem Creative besser aufgehoben bin, zu dem Logilink gibt es sehr viele schlechte Bewertungen.

Zuletzt bearbeitet:
Da sehen die Bewertungen eher furchtbar aus. Nach sowas hatte ich schon mal geschaut, aber das ist wohl auch nur ne halbgare Lösung.
BT mit aptX Codec ist eigentlich noch akzeptabel, wenn die Musik eh nur im Hintergrund laufen soll.

Auf die Dauer werde ich mir wohl mal einen neuen Receiver kaufen mit integriertem Wlan. Die neuen Yamaha Modelle haben ja quasi alles an Bord was man braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh