Bluetooth Dongle wird nicht erkannt / bzw. als Tastatur angegeben

SeekAndDestroy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
2
Ort
Schwerin
Hallo zusammen,

ich habe mal ein sehr kurioses Problem, wozu ich in den Weiten des Internets nicht wirklich etwas gefunden habe.

Ich habe einen Sitecom Bluetooth Dongle (CN-254). Dieser hat bislang immer funktioniert. Jetzt auf einmal wurde er nicht mehr erkannt ... ich war sogar soweit, dass ich mein System neu aufgesetzt habe, weil ich das Problem bei den USB Treibern etc vermutet habe ... keine Chance.

Als Board habe ich ein Asus Sabertooth Z77 ... OS ist Win 8.1 Pro 64Bit.

Wenn ich den Adapter in einen beliebigen USB Port stecke, dann wird etwas erkannt und Win installitert dann eine Art Tastatur (?) mit der Bezeichnung "CSR8510 A10" ... der Bluetooth Dongle funktioniert aber natürlich nicht ... Treiber braucht der Stick eig nicht, bzw. ich finde auch keine im Internet ...

Hat hier evt Jemand Abhilfe? Habe mir sogar aus Frust einen neuen Bluetooth Adapter gekauft .. einen Speedlink VIAS ... wenn ich diesen anschließe, dann kommt direkt "USB Gerät wurde nicht erkannt" ... ganz seltsam alles.

LG Mario
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich denke mal, das Du ein Bluetooth-Treiber-Problem hast
 
Ich habe gestern alle Windows 7 Updates installiert, also auch die optionalen. Dabei war auch ein Bluetooth Treiber Update. Danach konnte ich den BT Stick nicht mehr nutzen.
Nach einem Zurücksetzen des Systems (Wiederherstellungspunkt) ging es tadellos. Einfach das optionale Update ausgelassen.
Evtl. liegt bei dir ein ähnliches Problem vor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh