[Kaufberatung] Bluetooth Gaming Maus für mein Yoga

taeddyyy

Enthusiast
Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich suche für mein Lenovo Yoga eine vernünftige Bluetooth Gaming Maus.
Sie sollte über folgende Eigenschaften verfügen.

- Funktionsfähig über Bluetooth als auch ein anschließbares USB Kabel
- Normale Größe (keine kleine Notebookmaus)
- Ergonomisch am liebsten Richtung Logitech MX 518 (da ich diese an meinem Desktop nutze, bin Rechtshänder)
- Preislich natürlich so günstig wie möglich, so teuer wie nötig.
- Super wären auch vor/zurück Tasten wie bei der 518

Freue mich auf Ideen und Vorschläge, am liebsten mit einem kleinen Erfahrungsbericht wenn Ihr das Gerät selber habt.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bluetooth + Gaming ist so ziemlich das schlimmste was man sich antun kann, aber du kannst es ja mal mit der Logitech MX Master probieren ;)

ich hab die Logitech G602 und kann damit ganz gut zocken.
ich weiß aber grad garnicht ob das bluetooth oder ne andere funkübertragung ist und obs überhaupt nen unterschied macht.

je nachdem obs nur casual gaming oder ligabetrieb ist würde ich aber auch von einer funkübertragung bei tastatur und maus abraten.
also quasi abraten wenns für den ligabetrieb sein soll. ansonsten reicht auch ne gute funkmaus finde ich.

Die Logitech-Dinger mit Dongle sind topp. Bin schwer zufrieden mit meiner G403.

Ist zwar schon etwas her, und meine Ansprüche haben sich etwas geändert.
Habe nun die Logitech MX Anywhere 2, sehr schöne Maus mit tollen Funktionen, guter Verarbeitung und sie funktioniert wirklich überall. Kann sie nur empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh