Bluetooth GPS Empfänger mit Vista koppeln

M3ph15t

Urgestein
Hallo liebe Community,
Ich habe seit heute von einem Bekannten die Software PC Navigator bekommen welche ich dann auch sofort nutzen wollte. Aber egal was ich gemacht habe, gefunden habe ich den GPS Empfänger nicht.

Zum Aufbau:
Das ganze soll per Bluetooth laufen. Dazu habe ich jetzt 2 verschiedene Bluetoothsticks ausprobiert sowie 2 verschiedene Softwares (einmal die Vista eigene und einmal Blue Soleil 5.5)
Naja, dann hab ich halt PC Navigator gestartet und wollte den Empfänger einrichten, aber klappen tut es iwie nicht. Egal welchen COM Port oder welche Baudrate ich einstelle, ich komme einfach nicht zum Ziel. Gekoppelt ist der Empänger.

Hoffe hier blickt einer mehr durch als ich. MfG M3ph15t

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es für den empfänger vlt. treiber? bluetooh is ja nicht wie LAN, also verbinden und schon klappen alle dinge.

für den einen empfänger bringt windows die treiber schon mit und beim anderem sind die treiber auf ner cd dabei. also an den treibern liegts nicht...

OK, ich hab auch ein handy mit dem Laptop verbunden und das geht 1A, kann also über das Handy ins internet. Sprich koppeln und ne COM Verbindung aufbauen. Eben das klappt beim GPS Empfänger nicht. Bzw. ich hab alles genauso gemacht, aber PC Navigator findet ihn nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh