[Kaufberatung] BlueTooth Headset für Flugzeug, etc. mit Anbindung an Tablet, Phone und ggf. PSVita

Jlagreen

Urgestein
Hallo,

ich bin beruflich viel unterwegs, auch im Flugzeug und so langsam habe ich die billigen Kopfhörer im Flieger satt. Weiterhin brauche ich auch ein BT Headset für meinen Laptop, das ich für Support oder Lernsoftware nutze.

Nun ist es so, dass ich eigentlich bereits ein gutes BT Headset habe und zwar das Sennheise MM100. Das hält aufgeladen so 4-5h. Das Problem ist nur, es funktioniert leider nicht wenn man es lädt und ich habe keinen BT Klinke-Adapter. D.h. ich kann es rein nur über BT nutzen.

Ich könnte nun natürlich einen Klinke-Adapter kaufen und das Headset dann sowohl mit BT als auch im Flugzeug oder sonstwie nutzen. Nur bleibt das Problem mit dem Betrieb beim Laden.

Daher die Frage, gibt es ein gutes BT Headset mit folgenden Eigenschaften:

- lange Akkulaufzeit
- BT Direktanbindung (Tablet, Smartphone, Laptop, etc.)
- BT Adapter für Klinke (mit Y-Adapter für Flugzeug, etc.)
- Betrieb während dem Laden weiter möglich (Laden per Steckdose und/oder USB)
- Preis: ~100€

Von der Form her darf es auch ruhig ein klassischer Kopfhörer sein. Der ist auch im Flugzeug etwas angenehmer beim zurücklehnen. Der Bügel beim MM100 im Nacken stört da etwas.

Tja, beim Preis hatte ich gehofft nicht allzu viel ausgeben zu müssen. 100-150€ maximal stelle ich mir da vor, zwar bekomme ich sicher noch was für das MM100, aber ka wie viel.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh