[Kaufberatung] Bluetooth Headset / Kopfhörer für iPhone

Dr Casemod

Urgestein
Hallo zusammen,

ich denke es ist Zeit, von Kabel Headset auf Bluetooth zu Switchen, ich habe Aktuell Klipsch S4i und mich nervt das Kabel immer mehr.
hinzu kommt dass ich nun vom iPhone 6s mit Klinkenbuchse auf ein 8Plus ohne Klinkenbuchse wechsel.

welches Headset unter 100€ könnt ihr empfehlen?

was ist zum Beispiel von den Anker Soundbuds zu halten?

die gibt's ja in mehreren Varianten...

Anker SoundBuds Tag In Ear Bluetooth Kopfhrer: Amazon.de: Elektronik

Anker SoundBuds Slim Bluetooth Kopfhrer Kabellos: Amazon.de: Elektronik

Anker Bluetooth Kopfhrer SoundBuds Flow in Ear: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abo. Hab alle BTs bis 250€ durch und sind alle scheiße gegen HD25-II. Hab deshalb immernoch das 6S mit Buchse.

Ich hab mehr in-ear Bluetooth-Headsets durch, als ich zählen kann - von billigstem Amazon-Hersteller bishin zu beyerdynamic und co. [E: ich sehe grade, dass mein Vorposter buchstäblich genauso geantwortet hat -- war kein Versuch, hier den dickeren zu markieren ;D]

Mag sein, dass die teureren dann doch noch um einen winzigen Tick besser sind. Sei das nun eine feinere Haptik (ist aber auch nicht immer so) oder eine angenehmere Bedienung. Sound-mäßig sind manche High-End Teile sogar den billigeren unterlegen.

Meine Empfehlung fällt darum auf so ziemlich jeden Kopfhörer im Preibereich 20-40 Euro, den Du auf Amazon finden kannst. Mehr auszugeben lohnt meiner Meinung nach nicht, wenn du im Bereich In-Ear Kopfhörer bleibst. Aber auch, wenn Du eher einen over-ear suchst, gibt's für ~50-60 Euro schon sehr vernünftige Modelle.

Die Anker-Teile die Du gepostet hast, hatte ich noch nicht im Ohr - allerdings sehen die den 1234215123 anderen Amazon-Teilen, die ich in der Vergangenheit testete zum Verwechseln ähnlich. Meine Einschätzung ist ohnehin, dass viele Hersteller da aus ein und derselben Fabrik sourcen und dann nur vor dem Verkauf ihr Label draufpacken :) Darum - und aus Erfahrung mit anderen Anker-Produkten - würde ich sagen, dass Du damit keinen Schwachsinn kaufst.

Aus persönlich getestetem kann ich v.a. Aukey und TaoTronics empfehlen. z.B. die TT-BH25 . Bloß das mit der IPX6 Wasserdichtheit nicht zu ernst nehmen - hab ich mit einem starken Wasserstrahl getestet und dann war am nächsten Tag Sense :P

Kann gerne den vollständigen Testbericht auf meinem Blog verlinken - hab mal davon abgesehen, weil's sonst vielleicht nach reiner Promo aussieht und das wird auf Foren nicht so gern gesehen :d Beantworte aber auch gern Fragen per PN.

Zuletzt bearbeitet: