Bluetooth In Ear Kopfhörer werden nicht erkannt

Maexi

Legende
Hi
wie oben geschrieben habe damit Probleme. Das sind keine besonderen Teile, sind zum zocken gedacht. Vorab gesagt sind die Kopfhörer in Ordnung, haben kein Defekt, sind also ganz und funktionieren auch. Getestet auf meinem Handy (S20). Egal was ich unternehme, sie funktionieren am Rechner nicht. Ich bekomme sie gekoppelt und sie werden auch erkannt. Leider ohne Ton und wenn sich mal was tut, ist es abgehackt und unverständlich aber meist ist es still. Ich habe im Internet gelesen das es am Treiber liegen könnte, was ja nahe liegt, aber ich habe nur den von Asus. Microsft liefert mit win11 einen mit aber genau dert soll wohl der Übeltäter sein. Hat jemand einen Rat oder sogar einen Tip wie ich das hinbekommen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem du ja nicht mal deine Hardware mit angibst, wer soll dir helfen können/wollen?

Welche In Ears
welches Board
welcher Win Build
etc.

Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass die Board internen Lösungen eher für Eingabegeräte sinnvoll nutzbar sind, für moderne BT Ausgabegeräte jedoch nicht den gewünschten Umfang bereitstellen.

Funktionieren andere BT-Geräte an dem Rechner?

keine Ahnung ob andere BT Geräte funktionieren habe nur die Kopfhörer

@VorauseilenderGehorsam
Earfun sind Kopfhörer
mein Board ist ein Asus Crosshair VIII Dark Hero oder ein Asus Crosshair VIII Formula beides mit Firmware 4201
Mein Betriebssystem ist Windows 11

Welche Quelle wird am PC genutzt?

Er will Audio übertragen, was soll ihm das bringen?

was meinst Du mit Quelle, steh gerade auf dem Schlauch und ja ich habe ein Programm auf dem Rechner das mit dem Handy arbeitet, das funktioniert. Ganz vergessen, sind im übrigen auch Kopfhörer, also Tinituskopfhörer . Die kann ich über BT steuern.

Er will Audio übertragen, was soll ihm das bringen?
Nur überprüfen, ob Bluetooth auf dem Mainboard überhaupt läuft. Ich hatte mit meinem MB Probleme, bis ich es so lange stromlos gemacht habe, dass sich der Chip zurücksetzte.

Du kannst im Gerätemanager nach der Hardware-ID deines Bluetooth-Chips schauen und dann nach Treibern dafür suchen. Aber eigentlich ist Asus bei einem aktuellen Board wie deinem ganz gut auf Draht, was Treiber angeht.

Er schreibt doch, sie werden gekoppelt und erkannt

Ja, und? Wenn er keine Daten ans Handy übertragen kann, ist BT trotzdem das Problem. Und das kann man sehr schön überprüfen.

Edit: Was hast du unter Apps in Windows stehen?
1654623993450.png

Eben ist 22.140.

Zuletzt bearbeitet:
jau den Treiber hatte ich als 22.130 installiert, jetzt ist der 140er, das juckt den Rechner gar nicht da tut sich jetzt gar nix mehr. Ich habe die mal auf ein Strix-Board aktiviert. Wie zu Anfang auf dem Dark Hero. Die Earfun werden sofort erkannt und können auch gekoppelt werden, leider sind die Töne abgehgackt und unverständlich. Das andere Paar wird erkannt lässt sich aber nicht koppeln. Habe mal ein paar Bilder gemacht.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 49
  • 2.jpg
    2.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 59
  • 3.jpg
    3.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 51
Funktionieren beide ganz normal mit dem Smartphone? Wenn ja, dann Windoof Problem.

Ja, auf dem Smartphone laufen beide klar und deutlich und natürlich am Smart-TV von Grundig. Windows selbst oder die Bt-Treiber. Eigentlich schade das nix geht. Ich habe auch nen Bt-Dongel in der Version Realtek 5.1 auch damit geht nix. Kein Plan mehr, was man noch machen kann.

Ja echt komisch. Vielleicht können die Windood Jünger im anderen Subforum helfen.

Kabelbruch an der Verschraubung der Antenne, eine andere Antenne löste das Problem, alles wieder gut.