Bluetooth In-Ears/Ohrhörer für Sport?

L0rd_Helmchen

Der Saft ist mit euch!
Hallo, zwecks Bespaßung beim Sport suche ich gerade nach halbwegs brauchbaren Bluetooth In-Ears/Ohrhörern und tue mir dabei etwas schwer. Bekannt sind mir natürlich die Apple Air Pods, die ich technisch auch echt überzeugend finde. Der Haken ist bloß: Die Dinger würde ich alle zwei Wochen verlieren und das wird auf Dauer dann doch etwas teuer :fresse:

Ich brauche welche, die richtig fest im/am Ohr sitzen. Kann daher auch gerne mit Kabel im Nacken sein. Mir schwebt sowas in der Art vor: TaoTronics Bluetooth Kopfhrer Wireless Sport: Amazon.de: Elektronik Nur ist da wiederum die Qualität fragwürdig. Für 27€ könnte man sowas mal blind bestellen, aber wirklich was erwarten kann man da nicht...?

Von namhaften Herstellern habe ich ähnliche Bauformen bisher nicht gefunden, von ein paar Sonys mit miesen Bewertungen mal abgesehen. Habt ihr da vielleicht Tipps?

Ansonsten müsste man auf die Variante ausweichen, bei der die Kabeln hintern Ohr entlang geführt werden. Shure hat ja gerade die 215 mit Bluetooth rausgebraucht, die wären besonders deshalb noch interessant, weil ich die schon in der alten Variante mit Klinke kenne. Da hängt allerdings wieder der blöde Akku am Kabel, was ich mir beim Laufen nicht so toll vorstelle... außerdem stelle ich mir die Frage, ob die an dem Bluetooth Dongle überhaupt genauso klingen wie an der Klinke. Sonst kann ich ja auch gleich bei den Chinateilen bleiben :confused: Hat schon jemand Erfahrungen mit denen?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Aliexpress gibt es das Nicehck HB1.

Das ist ein gutes BT Modul mit Mmcx.
Auch BT 4.1 und Aptx wird unterstützt, Laufzeit sind lock 8 Std am Stück.

Klanglich für ein BT Modell auch sehr solide.

Da kann man zb Shure SE215 dran Stöpseln. Oder direkt Kinera BD005 oder Senfer DT2 mit bestellen :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Ganz klar: diese Plantronics

Nutze ich seit mehreren Jahren zum Laufen/Radfahren......würde ich mir auch sofort wieder holen.
Was micht etwas daran stört: Wenn man beim radeln einen Helm und Brille trägt, drückt es etwas am Ohr.
Trotzdem: ich liebe diese Dinger, nicht zuletzt wegen dem guten Sound ! Preis ist nicht gerade ohne aber sie sind es wert !

Guinnes

Danke für die Tipps! Das Universal Modul bietet sich natürlich an, da ich dort bereits vorhandene SE215 dranhängen könnte. Die Gewichtsverteilung scheint mir da auch durchdachter zu sein als bei dem originalen Shure Modul, auch wenn es mit so viel "Kram" am Hals immer noch nicht optimal ist. Ich überlege mir das mal.

Ich habe seit ca. einem halben Jahr diese Geonaute-In Ears (gibt es prinzipiell auch in schwarz/neongelb, im Moment aber wohl überhaupt nicht lieferbar) und bin damit sehr zufrieden. Eine halbe Stunde joggen bzw. eine gute Stunde Rad fahren ist damit kein Problem, die sitzen sehr fest. Es sind zwei Größen der Gummiteile, die ins Ohr gesteckt werden, dabei, so dass für jede Gehörgangs-Größe was dabei sein sollte. Beide In-Ears sind gleich schwer und sind nur durch das Kabel miteinander verbunden.

Die Berichte von Rauschen in den Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, meine rauschen überhaupt nicht, und ich höre nicht nur Speedmetal, was das Rauschen übertönen würde. ;)

Die Frage ist, wieviel Klangqualität du beim Sport brauchst. Ich habe die SE215 als Hörer, benutze sie aber eigentlich gar nicht mehr beim Sport. Über die Klangqualität würde ich mir auch nicht allzu viel Gedanken machen, so richtig Highend sind die Teile wirklich nicht und das sollte man auch über BT hinkriegen. Was mich bei vorhandenen Hörern stören würde, ist der Preis für das BT-Modul, wenn man sich ansieht, was die SE215 kosten, wenn man sie gleich damit kauft. Die SE215 kosten 109 Euro Liste, die SE215BT 139 Euro und das Modul einzeln 99 Euro. Die Preisgestaltung halte ich schon für etwas "unschön".
Mit anderen BT-Modulen kenn ich mich nicht aus, aber das wäre möglicherweise eine gute Idee, zumal ich den Tragekomfort der Shure genial finde.

Ich habe seit nem knappen Jahr einen ähnlichen Hörer wie diesen: TaoTronics Bluetooth Kopfhrer 4.1 In Ear Wireless: Amazon.de: Elektronik
Was mir beim Laufen tierisch auf den Zeiger geht, das Modul am Kabel ist recht nah am Hörer und schlackert dann immer rum. Im Winter mit Buff oder hohem Kragen nicht dramatisch, im Sommer mit leichtem Shirt macht das einen gaga. Mittlerweile nehme ich sie ganz gerne auf dem Rad, dabei wird ein Hörer am Rucksackgurt befestigt und der andere Teil mit der Fernbedienung ins rechts Ohr gesteckt. Dabei ist auch der Schutz vor Windgeräuschen sehr gut, ebenso der Sitz stabil. Die Apple-Bauform finde ich nicht ideal, zum einen aufgrund des Sitzes, zum anderen isolieren diese sehr schlecht gegen Windgeräusche. Dafür hört man halt noch relativ viel von dem, was um einen rum passiert.
Jetzt habe ich dir auch nicht wirklich konkret weiterhelfen können, aber vielleicht ist was dabei an Informationen, was dir weiter hilft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh