Bluetooth-Karte für PCI-Steckplatz

Maynard

Neuling
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, mein Handy über Bluetooth mit meinem rechner zu verbinden. Bei ebay habe ich da ein paar sachen gefunden.

Zum einen eine Art WLAN-/Bluetooth-Karte (scheinbar für PCI), aber merkwürdigerweise ohne Antenne (KLICK, das Bsp. ist für Notebook, keine Ahnung ob es das ist was ich suche und ob's das auch für Desktop gibt). Dann gabs noch sowas, die Beschreibung hab ich nicht so richtig verstanden, wie das angeschlossen werden soll.

Bietet eines der Geräte das wa sich brauche (Datenübertragung Handy auf Computer)?

BTW:
Ich interessiere mich ein bisserl für Skype, hatte aber bisher nicht die Möglichkeiten, das mal auszuprobieren. geht das, das handy über eine solche Bluetooth-Karte mit dem rechner zu verbinden und dann über Skype zu telefonieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst auch einfach einen normalen USB-Stick mit Bluetooth kaufen. Kostet etwa 12€ und ist mit guter Software...
Meiner funktioniert jedenfalls einwandfrei.

Ich hab keinen USB-Steckerplatz mehr frei, daher PCI.

kauf dir einen usb hub.. habe auch einen Bluetooth dongle der bei meiner Notebooktasche dabei war und bin zufrieden...

Die Slotblendenversion die du verlinkt hast wird intern per usb angeschlossen...

Ich will aber keinen USB-Hub. Ich hasse die Dinger. Da hab ich schon einen.
Ich habe 1x Scanner, 1x Drucker, 1x HDD und 1x SAT-receiver an USB laufen. Keines dieserGeräte läuft mit dem USB-Hub (Stromversorgung oder Datenabgleich beim receiver gehen nicht über Hub). Front-USB wäre noch da, stört mich aber vor dem rechner.

Ich hab ja nicht grundlos nach einer PCI-Karte gefragt.

Ich muss den Thread nochmal hoch holen. Kann mir vielleicht mal einer erklären, wie das Gerät hier funktionieren bzw. verkabelt werden soll. Ich verstehe die Beschreibung irgendwie überhaupt nicht.

jo genau, is doch leicht verständlich erklärt. du könntest aber auch einfach ne usb2.0 pci karte einbaun und n dongle dran anschließen, kommt fast aufs gleiche raus :d

Migigu schrieb:

Was du nicht sagst :hail:

Wo is denn dan dem Teil, sieht Bild, ein USB-Stecker (hab meine Frage vielleicht unzureicht ausformuliert)? Was sollen denn die Buchse an der Seite sein? Sieht ja auch wie für einen Lüfter.

Maynard schrieb:
Wo is denn dan dem Teil, sieht Bild, ein USB-Stecker (hab meine Frage vielleicht unzureicht ausformuliert)? Was sollen denn die Buchse an der Seite sein? Sieht ja auch wie für einen Lüfter.
Öhm... Intern werden keine klassischen USB-Stecker verwendet, sondern eben diese einfachen Pins. Wenn du auf deinem Mainboard noch USB-Ports frei hast (evtl. kannst du ja einen der Front-USB-Ports abklemmen), dann kannst du so eine Karte verwenden (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Aufgrund der Halterung auch auf Nicht-MSI-Mainboards passt).

Sepp

Btw. Ich würde es evtl. auch mal mit einem aktiven USB-Hub versuchen - bei passiven ist es nicht gerade verwunderlich, wenn die Stromversorgung nicht mehr mitmacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh