Bluetooth Kopfhörer für 3Gs

CrSt3r

Neuling
Ich wollte mich auf diesem Wege erkundigen, ob jmd von euch schon Erfahrungen mit Bluetooth Stereo-Kopfhörern gemacht hat und irgendwelche Empfehlungen aussprechen kann.

Momentan nervt mich das Audiokabel. Immer bleibt man dran hängen, immer zappelt es rum, immer verdreht es sich zu einem bestimmten Grad.
zZ nutze ich In-Ear-Kopfhörer von AKG ... möchte aber nun auf Bügelkopfhörer mit Ohrmuscheln umsteigen.
Diese kleinen Bleutooth-Headsets sind nichts für mich.

Anforderungsliste:
- Bügelkopfhörer mit Ohrmuscheln
- Bleutooth-kompatibel mit iPhone 3Gs
- interner Akku für mind. 10h
- ... so far

Vielen Dank, CrSt3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Technik noch nicht ganz ausgereift scheint. Ich wollte die eigentlich haben, damit ich auf den Cardio Geräten im Fitnessstudio besser Musik hören kann, die Gefahr seinen ipod sonst herunterzuschmeißen sind ja imminent. Ich habe es einmal mit einem Jabra BT 3030 versucht und einmal mit einem Sony Bluetooth Kopfhörer (Ich glaube der hieß DR-BT101).

Das Jabra Teil ist so groß wie ein MP3 Player (vor allem stört das Kabel der angeschlossenen Kopfhörer) und hat eine ziemlich schwache Akkuleistung und beim Sony ist die Verarbeitung echt ziemlich mies. Dazu kommt, dass beide ziemlich empfindlich auf Störsignale reagieren und die Soundqualität schnell abnimmt. Beim Sony geht das sogar so weit, dass sobald ich den Fernseher angemacht habe (DVB-T) ein Rauschen und rhytmisches Klicken zu vernehmen war. Das war's für mich erstmal mit dem Thema Bluetooth Kopfhörer.

Wobei ich natürlich nicht weiß, wie zum Beispiel die Sennheiser PX BT so sind oder was sich bei den neuen Sony DR BT 21G so getan hat. Laut Amazon Bewertungen scheinen die Leute ja recht zufrieden damit zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich größeres Augenmerk auf die Modelle von Sennheiser gelegt, da mir auch noch nichts anderes untergekommen ist.
Namentllich wären dies .... :

- Sennheiser PX 210 BT
- Sennheiser PXC 310 BT
- Sennheiser MM400
- Sennheiser MM450 Travel

Mir ist bewußt, dass die Preisschere bei genannten Geräten doch sehr weit auseinander geht, aber für gute Qualität bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen.

Weiß vllt jmd. wie es mit Bose, Shure o.ä. ausschaut ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh