[Kaufberatung] Bluetooth Lautsprecher / Auch bei aktiven Nahfeldmonitoren?

slayerdaniel

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir noch in diesem Jahr neue Lautsprecher für den PC zulegen.
Aktuell besitze ich von Edifier das C2Plus System. Dort ist jedoch eine Box leicht defekt, so dass es bei bestimmten Frequenzen verzerrt.
Zwingendes Kaufkriterium ist, dass ich bei Bedarf ipad/iphone über Bluetooth connecten kann und ich möchte auf 2.0 wechseln.

Nun habe ich eigentlich nach vielen Empfehlungen und Recherche die Presonus Eris E5 im Blick.
Nun haben diese leider kein Bluetooth, gibt es eine Möglichkeit über externen Empfänger die Boxen Bluetooth fähig zu machen?
Oder hat jemand Alternativvorschläge im gleichen Preisbereich inkl. Bluetooth?
Ich habe sonst noch das etwas günstigere Edifier Studio R1800BT im Kopf

Einsatzzweck: 40% Musik (von Spotify, alle Musikstile, aber mehrheitlich doch Elektronische Musik), 40% Games, 20 % Film. Also alles dabei.. :)
Da die Boxen fast an der Wand stehen sollten Vorderseitige Bassreflexöffnungen besser sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, danke, gut zu wissen, dass das egal ist.
Dann werd ich mal gucken, wo ich die hier Probe hören kann. Habe schon fast Angst, dass mir solche Teile zu groß sind. Kann denn der Wandabstand bei solchen Boxen auch geringer ausfallen? Mein Schreibtisch steht direkt an der Wand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh