[Kaufberatung] Bluetooth Lautsprecher mit Netzteil für Smartphone @home

Dantius

Enthusiast
Hallo,

suche im Grunde für meine Frau einen Bluetooth-Lautsprecher, zum Teil z.B. für Hörbücher abspielen über ein Android Smartphone oder Musik.

Gibt es da was preislich günstiges - was Ihr empfehlen könntet? Ich möchte nicht mehr als 100.- € ausgeben, am Liebsten eher viel weniger.

Grüße.
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wird nicht gepusht...

Die Logitech Boombox ist absolut brauchbar. Wenn man mehr Funktionen möchte, dann kann ich das Teil hier empfehlen: http://de.iconbit.com/catalog/speakers/iconbit_pss990bt/

Vor allem die Laufzeit ist allererste Sahne. Dazu Radio, SD Slot und die Möglichkeit ein Smartphone halbwegs aufzuladen.

Für Hörbücher würde ich persönlich aber eher einen Kopfhörer nutzen, wenn es portabel sein muss.

Danke 90er.

Wie ist das... dieses iconBIT PSS990BT - hat aber kein Netzgerät oder, d.h. ich müsste es täglich aufladen? Frauchen benutzt aktuell ihr Smartphone um Hörbücher Abends zum Einschlafen abzuspielen, Kopfhörer kommen aufgrund von Baby usw. nicht in Frage. Ist auch so gewollt... also ganz normal über Lautsprecher.

Die Überlegung ist, ob iconBIT PSS990BT nun ständig geladen werden muss, wenn man die Sache 3-4 Stunden laufen lassen möchte?

Der Iconbit wird einfach über Micro USB geladen, du kannst also theoretisch jedes entsprechende Ladegerät als "Netzteil" nutzen. Allerdings hält der Akku wirklich ewig, die bis zu 24h vom Hersteller sind nicht mal soo unrealistisch.

Ohne einen direkten Vergleich zur Boombox zu haben (gehört habe ich sie allerdings schon), würde ich in dem Fall trotzdem zu dieser raten. Die Vorzüge des Iconbit scheinen hier nicht wirklich relevant zu sein und ich schätze die Boombox für Hörbücher als tauglicher ein.

Das klingt interessant und günstig zugleich! :) Danke für den Tip! Was es Alles gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh