[Kaufberatung] Bluetooth Lautsprecher

FSB_Mücke

Enthusiast
Hallo liebes Forum,

ich benötige eure Hilfe bei einer Kaufberatung.

Ich möchte mir einen Bluetooth Lautsprecher kaufen.
Zu 85% soll er daheim am Schreibtisch als Lautsprecher verwendet werden.
Aber ich möchte ihn auch mal transportieren.

Für mich ist wichtig, dass ich 2 Geräte gleichzeitig verbinden kann (iPhone/Laptop).

Ansonsten natürlich ein schöner klang usw.

Ich habe mir vor kurzem die UE Boom 2 geholt, allerdings ist die Firmware total buggy und das gleichzeitige Verbinden klappt nicht. Und Logitech kümmert sich nicht drum.

Ich habe mir bereits die Bose Soundlink Mini II angeschaut, die einen guten Eindruck macht. Wasserdicht muss sie auch nicht unbedingt sein.
Allerdings hat diese nur einen kleinen Akku und ist nicht AptX tauglich (weiß nicht, ob man das braucht - iPhone hat das eh nicht).

Im Laden habe ich mir noch den JBL Charge 3 und Flip 4 angeschaut, machen auch einen guten Eindruck.

Könnt ihr mir einen Empfehlen?
Der Bose ist natürlich dank der Ladestation für den stationären Einsatz gemacht, da könnte ich ihn immer angesteckt lassen.

Oder der Zipp Lautsprecher wurde mir auch empfohlen, soll sogar Airplay 2 haben, also zukunftssicher...

Zusammengefasst: Er muss nicht wasserdicht oder sturzfest sein...aber wenn er es hat ist auch nicht schlimm.

Oder würdet ihr ein Lautsprecher mit WLAN und Bluetooth nehmen als Zukunft...?

Danke im Voraus.

FSB_Mücke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Bose Soundlink Mini II und vom Klang her echt begeistert. Das Gehäuse und das Gewicht lassen den Bose sehr wertig wirken.

Ich benutze den Bose nur sehr sporadisch und vom Gefühl her finde ich den Akku aber nicht schlecht.

Zwei Geräte gleichzeitig anzuschließen hab ich noch nie versucht.

Begeistert vom Soundlink Mini? Sorry, aber das Teil macht einfach bissl Bass um den Rest zu übertönen. Das Ding klingt wirklich nicht toll und ist vor allem viel zu teuer.
So nen JBL XTreme ist schon ganz cool. Nutzen wir bei uns in der Fußballmannschaft zu jedem Training und Spiel in der Kabine, draußen, in den Duschen. Hält viel aus, Akku müsste auch relativ lange halten, laden geht aber meine ich nur per Netzteil und nicht per USB.
Die anderen JBL sind aber auch nicht schlecht. Die haben wenigstens auch etwas Volumen im Gegensatz zum Bose

Hab schon einige kleine Lautsprecher gehabt, um unterwegs oder mal woanders Musik hören zu können und der Bose ist meiner Erfahrung nach bisher der Beste. Es gibt bestimmt welche die noch besser sind.

Aber grundsätzlich im Vergleich zu einer ordentlichen Verstärker/Lautsprecher-Kombi sind alle Kompaktlautsprecher scheiße.