Bluetooth macht Probleme unter Windows 8.1 Enterprise

moshpanda

Experte
Hi Forum,

ich habe das Asus X79-Deluxe und seit meinem Update auf Windows 8.1 Enterprise Probleme mit der Onboard Bluetoothfunktion.
Mein PC findet seitdem keine Geräte (Handy, Boxen, Kopfhörer) mehr und meine Handys finden auch den PC nicht. Unter Windows 7 Ultimate hat alles einwandfrei geklappt.
Habe es sowohl mit den Windows Treibern als auch mit den offiziellen Asus Treibern versucht, Bluetooth im BIOS deaktiviert und wieder aktiviert - alles erfolglos.
Angezeigt wird mir das Bluetooth Symbol in der Taskleiste und auch über die Charm-Bar komme ich in das "Geräte suchen" Fenster.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei deinen Diensten (Ausführen>services.msc) ob da alle Bluetooth Dienste auch wirklich laufen

Da sind drei Stück, habe gerade mal die Pro Version von 8.1 installiert und habe dort das gleiche Problem

Unbenannt-2.jpg

Unbenannt-1.jpg

Oh, check ich nachher mal

EDIT: Alle drei Geräte funktionieren einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Will immer noch nicht, habs mittlerweile aufgegeben...
Trotzdem danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh