Bluetooth Maus und Tastatur frieren nach einer Weile ein

nekrose

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2005
Beiträge
1.655
Ort
Bärlin
Hallo,

folgende Hardware:

Maus ist von Lenovo und die Tastatur von Cooler Master. Beide sind per Bluetooth mit dem Rechner verbunden. Mainboard ist Mortar Max und hat somit kein Bluetooth. Bluetooth wird über ein Stick am Rechner zur Verfügung gestellt.

Beide Eingabegeräte funktionieren im Bluetoothmodus. Manchmal passiert es aber dass der Mauszeiger einfriert und die Tastatur keine Eingabe akzeptiert. Ein Neustart hilft, oder ich schließe die Maus an das Kabel, dann reagiert die Maus und die Tastatur wieder.

Dieses Problem hatte ich mit Windows 10 und 11. Mit einem Xbox controller hattte ich nie diese Probleme. Hat jemand eine Lösung?
 
Ich habe das Problem mit meiner Kabellosen Logitech Maus auch. Bei mir hilft es dann über 2-3 Wochen wenn ich die Software Update, bzw. nach Updates suchen lasse.
Evtl. Funktioniert das auch bei dir? Das ist zwar keine dauerhafte Lösung, aber am Anfang vllt. besser als nichts
Oder mal über die Bluetooth Treiber schauen und bei bedarf Aktualisieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh