Bluetooth-Maus unter Vista

Morpheus2200

Semiprofi
Hi Leute, ich benutze als Betriebssystem Mac OS X und Vista Ultimate an einem Rechner und habe
als Eingabegerät die Wireless Maus von Apple, diese wird über Bluetooth mit dem Rechner
Verbunden. Unter Mac OS X sowie unter Vista läuft sie einwandfrei, bis zu dem Punkt wo ich
Vista neustarte, dann ist die Maus wieder weg und ich muss sie neu einrichten über Bluetooth.
Gibt es eine Möglichkeit unter Vista, die Bluetoothsschnittstelle in den Autostart zu legen, so das
die Maus oder andere Bluetoothgeräte beim Start von Windows gleich verfügbar sind ohne
sie jedesmal neu einzurichten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst mal schauen, also unter den BT Einstellungen sollte es einen Option geben, ein verbundenes Gerät dauerhaft zu koppeln.

ja, habe ich mir auch gedacht, ist leider keine Option für verbundenes Gerät dauerhaft zu koppeln

Probiere einmal den BT Hub zu deaktivieren. Die Maus/ KB benötigt den Hub nicht. Hatte mit meiner Logi MX5000 Combo ein ähnliches Problem. Seitdem ich den BT Hub deaktiviert habe, ist meine Verbindung absolut stabil. (Du kannst nach dem Deaktivieren des Hubs natürlich keine Geräte ausser HID Eingabegeräte mehr über BT verbinden/ synchronisieren)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh