Bluetooth Maus

CharlieB

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
5.412
Ort
BAPHA
Ich möchte mir ne neue Maus für das Notebook kaufen und frage mich gerade ...

Gibt es eine Bluetooth Maus die direkt mit der Bluetooth Schnittstelle des Notebooks kommuniziert?


CB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anycomm btm-100

eigentlich sollten die anderen mäuse mit dongle auch funktionieren.
 
Logitech LX7
akku hält knapp 8 monate.

EDIT: hätte auch fertig lesen sollen ;) ob die mim direkten bluetooth modul kommunizieren kann weiß ich nicht. sollte aber bahängig vom modul sein, das modul erkennt ja normalerweise alle BT geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm also ich glaub da habt ihr mich falsch verstanden ...

Die Logitech hat diesen Empfänger

8428.jpg


und genau so einen Dongle will ich nicht, mein Noti hat ja schon eine Bluetooth Karte.

Ich hab zuhause ein Logitech MX900 Bluetooth Set, aber damit kann ich nicht connecten .. klappt nicht.



Das Anycom hat auch einen Empfänger dabei

CC3141-us.jpg



hat jemand schonmal getestet ob diese Mäuse ohne die mitgelieferten Empfänger funktionieren?

CB
 
die empfänger die dabei sind, sind doch aber bluetooth empfänger. Also kann die Maus selbst natürlich auch Bluetooth.
Meinst du die Maus brauch unbedingt den eigenen Bluetooth empfänger? An der Technik ändert sich doch nichts, müsste doch dann auch mim internen funktionieren oder?
 
das dachte ich ja,
aber bei meiner Logitech Desktop Blutooth Maus geht das leider nicht,
die funzt nur mit ihrem eigenen Empfänger ....


CB
 
nebula123 schrieb:
ein Kumpel von mir hat die MX900 direkt am BlueTooth von seinem Dell laufen.

und da BT ein Standard ist sollte(!) alles mit jedem laufen.


genau die Maus hab ich da, und die würd ich mir auch nochmal holen ...

meinst du du kannst mal nachfragen wie er das gemacht hat?
Obs da irgendwelche Tricks gibt?

Thx
CB
 
CharlieB schrieb:
Gibt es eine Bluetooth Maus die direkt mit der Bluetooth Schnittstelle des Notebooks kommuniziert?

Ich habe mir die Logitech V270 zu meinem DELL INSPIRON 9400 gekauft.

http://www.geizhals.at/deutschland/a172377.html

Die Maus funktioniert ohne Probleme mit dem Laptop.

Allerdings war bei dieser Maus auch kein Bluetooth-Dongle dabei.
 
@nebula123 die Maus wird bei mir ja auch erkannt, nur kann ich nicht connecten da sie wohl an den Empfänger gebunden ist.


@micki70 juhu ...
da steht ja auch extra
benötigt keinen eigenen Empfänger

Die werd ich mir mal bestellen ... danke dir

CB
 
die anycomm hat auch kein dongle. die maus wird über usb aufgeladen bzw. kann man sie als kabelgebundene maus benutzten wenn sie leer ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo CharlieB,

ich habe das Notebook Asus A6VA-Q026H und die Logitech MX 900 + Tastatur - Kombi.

Funktioniert einwandfrei am internen Hub. Musste allerdings zuerst den allerneusten BT Treiber installieren.
Was evtl. noch zu sagen ist: bevor Windows die Treiber noch nicht geladen hat funzt da selbstverständlich noch garnix. Und die Batterien der MX 900 sind ca. nach einer Woche leer.

Gruß, Fanky
P.S. Meine Maxtor HDD von dir läuft immer noch 1A, big thx! :bigok:
 
Kann ich meine Logitech-Geräte mit dem in meinem Laptop integrierten kabellosen Bluetooth-Hub verbinden?

Obwohl dies technisch möglich ist, raten wir Ihnen dringend davon ab. Wenn Bluetooth-Geräte angeschlossen werden, können folgende Probleme auftreten:
-Der Bluetooth-Stack hat nicht das erforderliche HID-Profil.
-Ist der Logitech Bluetooth-Hub nicht am PC angeschlossen, können Sie SetPoint nicht installieren und weder die Maustasten noch die Multimediatasten der Tastatur konfigurieren.
-Sie können die Maus nicht aufladen.
-Logitech hat nicht die Möglichkeit, sämtliche Kombinationen von Geräten mit integriertem Bluetooth der verschiedenen Hersteller zu testen. Deshalb können wir nicht garantieren, dass Bluetooth-Geräte von -Logitech in jedem Fall den Spezifikationen gemäß funktionieren.

@Fanky: Das mit den Batterie (bzw. Akku) ist völlig normal. Meine MX700 hat auch immer etwa eine Woche gehalten, aber kann man ja Gott sei Dank aufladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sith,

-Ist der Logitech Bluetooth-Hub nicht am PC angeschlossen, können Sie SetPoint nicht installieren und weder die Maustasten noch die Multimediatasten der Tastatur konfigurieren.

Das läuft auch alles ohne das Setpoint, wenn man das nicht installiert hat man ein Programm weniger das Ressourcen frisst und in der Taskbar rumoxidiert:shot:



Das mit den Batterie (bzw. Akku) ist völlig normal. Meine MX700 hat auch immer etwa eine Woche gehalten, aber kann man ja Gott sei Dank aufladen...

Meine frisst im mom noch die guten BW - Stromspender^^
Aber man könnte auch die Ladeschale aufstellen, und nur das Netzteil anklemmen, das hätte zumindest den Effekt den ich mir erwünsche:
Man muss 2 USB Kabel weniger an/abklemmen wenn man das Notebook mitnehmen will:cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh