Bluetooth-Maus

turboteg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
34
Hallo Leute,

könnt ihr mir aus eigener Erfahrung die BESTE :d Bluetooth-Maus empfehlen?

In meinem Fall geht es um ein VAIO-Notebook, aber ich denke dass das keinen Unterschied macht!

Wichtig ist mir, dass sie auf den verschiedensten Untergründen einwandfrei funktioniert, dass sie mit einem Tastendruck die Verbindung erstellt und dass sie eine lange Batterie-/Akkulaufzeit aufweist!

Was mich ein wenig wundert ist, dass die Auflösung von 800 bis 1600dpi reicht - wobei die teuren Mäuse fast alle nur 800dpi bieten...
Ist eine höhere Auflösung in diesem Fall nicht besser??


Diese zwei hätte ich mal in die engere Auswahl genommen, aber bin für andere/bessere Vorschläge natürlich dankbar:


Logitech V470 Cordless Laser Mouse for Bluetooth blau (910-000300) | Geizhals.at Deutschland
Microsoft OEM Bluetooth Notebook Mouse 5000 schwarz (72R-00004) | Geizhals.at Deutschland


Vielen Dank für eure Inputs.



Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist mein Held! ;-))))

Genau diese Maus habe ich nämlich gerade bei meiner weiteren Suche immer mehr ins Auge gefasst... und jetzt habe ich deinen Beitrag gelesen... und das kann dann wohl nur Schicksal sein und hiermit ist es bschlossene Sache - die M555b wirds werden! ;-)


PS: Aber das mit den dpi verstehe ich jetzt noch immer nicht, denn auch du schreibst ja "nur" 1000dpi!
Wieso haben dann die billigen Mäuse oft 1600dpi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "nur" bezieht sich drauf, dass eben billige Mäuse 1600 dpi haben.
Aber du merkst schon einen Unterschied zu "billigen" 1600 dpi zu 1000 hochwertigeren dpis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Buddel*

Nachdem es ja im allgemeinen Kaufberatunsthread untergeht: Ich suche das gleiche, turboteg und appleseed, für was habt ihr euch jetzt entschieden?

Es gibt auch noch die Razor Orochi, aber die ist auch klein. Dabei suche ich doch einfach nur eine normalgroße Bluetooth-Maus :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh