bluetooth oder w-lan???

Soulfly16

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
425
Ort
Nähe Hannover
helft mir mal bitte weiter...ich will mir für mein i-net zugang jetz entweder bluetooth oder w-lan holen was meint ihr was is besser???

danke im voraus

Mfg ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufjedenfall WLAN, Bluetooth ist ehr als Nachfolger der Infrarotschnittstelle gedacht (gewesen) und ist für PCs kaum geeignet. Schon allein die beschränke Reichweite von Bluetooth dürfte dir die Entscheidung leicht machen.
 
es gibt doch jetz abba bluetooth mit einer reichweite von 100 metern oder nich???...hab schon oft gehört das w-lan einfach nur sehr kompliziert zu installieren is und die verbindung meistens nur bei 60%liegt also vom rechner bis zum modem wären tür und eine decke :)....

mfg ;)
 
Bluetooth hat eine max. Übertragungsrate von 1 Mbit/s und WLAN bekommst du schon mit über 100 MBit/s. 60% davon ist immer noch sehr viel mehr als bei Bluetooth. Wie schon im ersten Post gesagt: Bluetooth soll(te) die Infrarotschnittstelle ersetzen, mehr nicht. Deshalb findest du das ganze auch nur bei Handys & Co. und nicht auf dem Desktop-PC Markt.
 
958dcb8c11.gif


Hier gibt es noch eine nette Grafik für was sich Bluetooth eignet und für was nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh