Bluetooth Problem (DiNovo)

kimble

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2003
Beiträge
2.907
Ort
Hessen (LDK)
Hallo,

angeblich wird der Bluetooth Dongle nicht erkannt bzw. kein Bluetooth Gerät wäre vorhanden.

Nur funktioniert meine Maus und Tastatur einwandfrei. Das ganze Zeug habe ich schon de- und neuinstalliert, es hat nichts gebracht. Ob ich nun den Bluetoothtreiber von Windows, oder den von Logitech (Widcomm) nutze, spielt keine Rolle!

Mein Handy z.B. findet den PC auch nicht, wo ja der BT Dongle eingesteckt ist.

Wie bereits geschrieben, ich kann die Tastatur und die Maus problemlos nutzen, aber selbst die Tastatur und die Maus wird nicht erkannt. :stupid: :stupid: :stupid:

Ich habe ein Bild angehängt. Normalerweiße müsste die Tastatur und die Maus dort gelistet sein.

Achja! Auch muss ich die Maus/Tastatur nicht neu verbinden, weder den PIN eingeben, noch den Reset tätigen.

unbenanntsw2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh....
ich hatte auch schon ein paar probleme mit bluetooth, aber ich verstehe da deine Frage nicht, lauft die maus nun oder nicht?

laufen die über bluetooth?

kann sein das der Stick kaputt ist, passsiert, wenn mal nur ein Druck draufkommt, hatte ich auch schon...

beim handy, kann die sichbtarkeit, deaativiert sein, oder auch beim PC
ich würde mal nach einem bluetooth proggi schauen , für ein Nokia handy gibt es die variante es mit Nokia PC Suite zu versuchen , erhältlich auf deren ihrer Page..

ich weis nicht ob ich dir hlefen konnte, wenn ichs nicht vergess schau ich gerne nochmal vorbei
 
mhhh....
ich hatte auch schon ein paar probleme mit bluetooth, aber ich verstehe da deine Frage nicht, lauft die maus nun oder nicht?

laufen die über bluetooth?

kann sein das der Stick kaputt ist, passsiert, wenn mal nur ein Druck draufkommt, hatte ich auch schon...

beim handy, kann die sichbtarkeit, deaativiert sein, oder auch beim PC
ich würde mal nach einem bluetooth proggi schauen , für ein Nokia handy gibt es die variante es mit Nokia PC Suite zu versuchen , erhältlich auf deren ihrer Page..

ich weis nicht ob ich dir hlefen konnte, wenn ichs nicht vergess schau ich gerne nochmal vorbei

Die Tastatur funktioniert, ebenso die Maus. Nur, nichts wird erkannt, nichts.
 
ICh hab dasselbe Problem, nur noch skurriler - ich hab nichtmal den Bluetooth-Reiter in der Software.

Ist auch keine BT-Software installiert, der Versuch, welche zu installieren wird mit dem Fehler quittiert, ich hätte gar keine BT-Geräte (?!?).

Aber Funktion ist komplett vorhanden - ohne natürlich auf meine Handys etc. zugreifen zu können.

Hat dazu Jemand ne Idee?
 
hi...welche sepoint verwendest du? ist das die aktuelle? welches betriebsystem?
 
hi...welche sepoint verwendest du? ist das die aktuelle? welches betriebsystem?

Setpoint ist 3.1.116 - Windows XP SP2

Die neuere 3.30 bricht die Installation ab - wie gesagt, mit dem Hinweis, ich hätte gar keine BT-Geräte angeschlossen.


Unter Linux funzt das Set auch - ebenfalls ohne BT

(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab garkein setpoint drauf und funktioniert denn noch :d
 
Die neuere 3.30 bricht die Installation ab - wie gesagt, mit dem Hinweis, ich hätte gar keine BT-Geräte angeschlossen.

Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? Bei mir bricht die Installation von Setpoint 3.30 (inkl. BT) auch ab, die 3.30 ohne BT lässt sich aber problemlos installieren.
btw habe das DiNovo 2.0
 
Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? Bei mir bricht die Installation von Setpoint 3.30 (inkl. BT) auch ab, die 3.30 ohne BT lässt sich aber problemlos installieren.
btw habe das DiNovo 2.0

Leider nein.

Mittlerweile ist es mir mittels "Hardreset" zwar gelungen, BT mit Setpoint 2.22 zu aktivieren - aber mit der 3.30 will das DiNovo 2.0 immer noch nich zusammenarbeiten.
 
Leider nein.

Mittlerweile ist es mir mittels "Hardreset" zwar gelungen, BT mit Setpoint 2.22 zu aktivieren - aber mit der 3.30 will das DiNovo 2.0 immer noch nich zusammenarbeiten.

Was meinst du mit Hardreset?

Setpoint 2.22 inkl. BT hat bei mir auch immer funktioniert. Es scheint ja dann wohl an der Setpoint Software zu liegen . . .. würd mich mal interessieren, ob die 3.30 inkl. BT bei anderen funktioniert.
 
Was meinst du mit Hardreset?

Setpoint 2.22 inkl. BT hat bei mir auch immer funktioniert. Es scheint ja dann wohl an der Setpoint Software zu liegen . . .. würd mich mal interessieren, ob die 3.30 inkl. BT bei anderen funktioniert.

Den Knopf am Empfänger 30 Sekunden gedrückt halten, dann resettet das Teil. Hab ich irgendwo bei Logitech mal gelesen, funktioniert auch.

Auf dem FTP-Server von denen liegen jetzt verschiedene Versionen der 3.30 - ich probier die mal durch und geb Bescheid.
 
Ich habe mir auch das DiNovo Set geholt und habe natürlich auch ein Problem: Irgendwie stört die mein WLAN, jedenfalls fliege ich dauernd aus dem Inet. Ich habe dann wieder meine alte Cherry-Kabel-Tastatur angeschlossen und alles ging wieder ohne Probleme. Jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?
Optisch ist das DiNovo Set unangefochten die Nr.1 !! Wirklich sehr schick!
Nur leider werde ich mir wohl was anderes holen müssen, will ja auch surfen... :(
 
Habe es jetzt nocheinmal nach einer Neuinstallation des gesamten Systems versucht . . . . .aber bekomme Setpoint 3.3 inkl. BT einfach nicht installiert :(
 
Die Lösung:
1. Setpoint 2.22 installieren
2. Setpoint 3.30 BT installieren
 
Also, jetzt melde ich mich als mehr oder weniger leidgeplagter Logotech diNovo 2.0 Nutzer:

Zu Setpoint 3.3 BT für dinovo 2.0:

Auch ich bin kläglich daran gescheiter, die Version 3.3 Build 165 zu installieren. Diese Version wird auf der Logitech-Homepage zum Download passend fürdie diNovo 2.0 angeboten. Bin genau nach Anleitung vorgegangen, habe die Version 2.22 und den Widcomm Stack installiert. Danach dann versucht die Version 3.3 BT zu installieren. Leider ohne Erfolg.
Daraufhin erfolgte dann ein Anruf bei Logitech meinerseits, in diesem Gespräch musste ich dann erfahren, das die Version 3.3 Build 165 gar nicht für die diNovo 2.0 freigegeben ist und auch nicht funktionieren kann, da diese Version für einen anderen Bluetooth-Empfänger erschaffen wurde und nicht richtig mit dem BT-Empfänger kommunizieren kann. Deshal auch die Fehlermeldung bei dem Versuch, diese zu installieren.
Wieso Logitech die Version weiterhin auf em Server belässt, ist mir ein Rätsel, mir wurde jedoch bestätigt, das diese Version definitiv nicht für das diNovo 2.0 Set ist !
TheEdge sagt, das man sie angeblich drüberinstallieren kann, ich würde jedoch davon abraten, da die Software laut Logitech nicht für die diNovo 2.0 geschaffen wurde.

@kimble: Man muss nicht zwangsläufig die Setpoint Software installieren, um die Tastatur, Maus nutzen zu können. Es reicht, die Geräte ohne Software an dem BT-Empfänger anzumelden. Dieses funktioniert zum Beispiel auch unter DOS oder während dem Booten etc..... Bei Dir vermute ich einfach, das der Stack nicht richtig geladen wurde.

Folgenden Lösungsvorschlag hätte ich:

1. Setpoint deinstallieren (über Systemsteuerung)
2. Widcomm deinstallieren (über Systemsteuerung)
3. Rechner neu booten
4. "Start/Ausführen" und dort MSCONFIG eintippen
5. Auf dem Reiter "Systemstart" gehen und dort "Alle deaktivieren" wählen.
6. Auf den Reiter "Dienste", dort "Alle MS-Dienste ausblenden" anwählen und dann auf "Alle deaktivieren".
7. Neu booten
8. Nach dem Start die Meldung quittieren, mehr nicht.
9. Die Tastatur, sowie Maus neu am BT-Empfänger anmelden (Taste am Empfänger drücken, warten bis sie blinkt, dann Taste an der Tastatur... warten.. danach wieder Taste am Empfänger bis LED blinkt, Taste unter der Maus..... warten....
10. Setpoint 2.22 installieren, aber nur die Setpoint Software und den anderen Quatsch weglassen, auch erstmal den Destop Messenger.
11. Neu booten, Meldung von msconfig quittieren, Anweisungen der Setpoint Software folgen und alle Geräte anmelden.
12. Eventuell muss neu gebootet werden
12. "Start/Ausführen" und MSCONFIG eintippen
13. Unter dem Reiter "Systemstart" wieder "Alle aktivieren" wählen.
14. Unter dem Reiter "Dienste" den Haken rausnehmen und "Alle aktivieren" wählen.
15. Neu booten

Schon sollte wieder alles laufen.
 
Auf dem FTP-Server liegt ne Version 3.30BT_v270 - 51MB groß.

Ich teste die mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh