Bluetooth Problem unter Windows 8.1

IceDude

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
10.268
Ort
Bonn
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Maus und Tastatur über Bluetooth an meinen Dell Inspiron 7537 angebunden.
Von einem auf den anderen Moment funktionierte die Connection nicht mehr.
Der Treiber und der Bluetooth Adapter werden aber im Geräte Manager als völlig korrekt funktionierend dargestellt, aber es gibt den Menüpunkt Bluetooth nicht mehr unter "PC und Geräte".

Hat da jemand eine Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß grad garnicht welches menü du meinst aber
- flugmodus aktiv?
- einfach mal bluetoothtreiber/Software neu installiert?
 
Ich meine folgendes Menü:
Rechten Charm Bar öffnen, -> Einstellungen -> PC Einstellungen ändern -> PC und Geräte (in linkem Charm Bar) -> Bluetooth (das war der Punkt, den es dann bei mir nicht mehr gab.
Habe sämtliche Treiber deinstalliert, wieder installiert, in verschiedenen Versionen, Flugzeug Modus an/aus usw.
Dann habe ich es mit einer Systemwiederherstellung versucht, hat auch nichts gebracht.
Dann habe ich das System komplett neu aufgesetzt, da hatte ich dann zuerst wieder alles so, wie es sein sollte- bis ich Google Chrome installiert habe, da war die Bluetooth Option nicht mehr vorhanden und der Adapter, obwohl noch in der Systemsteuerung angezeigt, hatte wie vorher keine Funktion.
Ich habe mir natürlich gesagt, das kann ja wohl nicht sein und noch einmal das ganze System neu aufgesetzt, mit genau demselben Ergebnis.....Chrome installiert, Bluetooth funktioniert nicht mehr und die Menüfunktion ist weg!

Das ist ja wohl mal richtig strange, oder?
 
Wenn du nur die treiber von dell bisher genutzt hast, hast du schon die direkt von Intel probiert?
-> https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=23449
-> alternativ https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=23999 (erst mal nur nutzen wenn der erste keine Besserung bringt)


Ansonsten mal grundsätzliches:
- läuft der Bluetooth-Unterstützungsdienst?
-> wenn nein, was ist der starttyp und was ist der ausführende benutzer?
- Nicht machen, nur mal sagen, mit sfc o.ä. versucht die systemdateien zu reparieren?
- mal http://windows.microsoft.com/de-de/...shoot-problems-with-bluetooth-enabled-devices ausgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative Treiber habe ich alle ausprobiert, der Dienst läuft.
Ich mache jetzt erst einmal gar nichts, sondern verwende brav den IE....geht ja auch irgendwie....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh