[Kaufberatung] Bluetooth stick mit guter Reichweite

Kann mir jemand einen Bluetooth Stick empfehlen der ne Reichweite von etwa 10m durch Wände erreicht? Dachte immer, BT wäre soweit durch, dass man bedenkenlos jeden stick kaufen kann.

Offensichtlich führt diese ultrakompakte Bauweise aktueller sticks aber dazu, dass die Reichweite teils nur im Bereich vom cm liegt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die ausführliche Antwort.

Hatte den gleichen Gedanken auch schon, und mir daher einen Stick mit Klasse 1 besorgt.
Damit komme ich weiter, aber wird bei rund 2,5m luftlinie immer noch gestört.

Ich vermute daher ne Interferenz mit dem Wlan. Muss zwangsläufig 2,4 GHz nutzen, und bei dem kleinen itx Würfel liegen BT und die Wlan-Antennen dicht beieinander..

Haben hier allgemein auch kein Bomben-Wlan. Ich vermute, dass durch die Stahlbetonbauweise viele Wellen zurückgeworfen werden und daher Grundsatz Interferenzen entstehen.
Da ist die zusätzliche Frequenz des BT natürlich kritisch..

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh