Bluetooth-Tastatur und Bluetooth-USB-Stick

Maynard

Neuling
Hallo,

ich überlege mir die Anschaffung einer kabellosen Tastatur, die über Bluetooth funktioniert. Wie weit ist denn da die Reichweite der Verbindung? Ist die Störung durch Wände stärker als bei WLAN?

Da ich keine Digi-Cam habe muss ich meine ebay-Fotos mit dem Handy machen. Ein Datenkabel kostet 40 Euro, so übertrage ich die Foto mit Infrarot auf den Laptop und vom Laptop auf den Desktop. Um das einfach zu machen, wollte ich mir nen Bluetooth-USB-Stick zulegen, um gleich vom Handy auf Desktop übertragen zu können.
* Kann ich die beiden Sachen gleich verbinden (mit Tastatur und Maus)? Also Datenübertragung und Tastatur über einen Stick)
* Geht so ein "Netzwerk" Handy-Rechner einfach so mit einem USB-Stick (o.ä.) zu machen oder muss ich da noch Sachen beachten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh