[Kaufberatung] Bluetooth USB/Klinke-Dongle für PC (Win7) mit aptX für Audio+Micro

just m3

Urgestein
Hallo zusammen,

ich habe einen Bluetooth Kopfhörer mit active noisecancelling geschenkt bekommen und würde ihn gerne am PC nutzen/testen. Daher die Frage an euch, welchen Bluetooth Dongle für Win7 ihr empfehlen könnt?

Ziel ist es, sowohl Audio als auch Mikrofon zu nutzen, da die Kopfhörer ein integriertes Mikrofon haben und ich auch über TS mit anderen sprechen möchte. Sofern es eine Lösung gibt, die sich über Klinke mit der Soundkarte (Xonar DX) verbinden lässt (sowohl Audio als auch Mic einzeln), wäre das sehr interessant.

Der Dongle sollte auch den aptX codec für die Komprimierung der Daten unterstützen, aber nur aus einem einfachen Grund: weil es der Kopfhörer unterstützt und ich es testen will ;)

Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh