Bluetooth Verstärker für Controller

Sandower

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.539
Ort
Hannover
Guten Abend zusammen,

ich wollte heut mal wieder meinen XBOX Controller für Jedi the Fallen Order nutzen. Das koppeln mit meinem ASRock Z370M-ITX/ac hat nach direktem vorhalten an den PC dann auch funktioniert.
Nun habe ich das Problem, dass die Reichweite fast gar nicht vorhanden ist. Außer wenn ich den Controller fast ans Gehäuse halte.
Ich sitze mit dem Controller Luftlinie maximal 1,50m vom PC entfernt.

Meine Idee war nun, ob ich den internen Bluetooth Empfänger beim Mainboard mit einer Antenne oder ähnliches verstärken kann?
Klar kann ich mir auch direkt den Microsoft Wireless Adapter für USB kaufen, jedoch finde ich das sinnlos, da das Mainboard ja Bluetooth nativ unterstützt.

In meinem vorherigen Gehäuse hat dies auch reibungslos funktioniert.

Hat vllt von euch jemand eine Idee oder ähnliches?

Vielen Dank für eure Infos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo [emoji846]

Habe auch ein asrock Board und da ist wo die ganzen externen Anschlüsse sitzen, sind bei mir
Zwei Löcher die laut Handbuch wohl für Antennen sein sollen. Schau mal im Handbuch nach ob du da eine anschließen kannst für den Bluetooth. Gehe aber mal davon aus das die für zwei Wlan Antennen sein können.

Gruß Fate

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Das Board hat zwei Wifi/Bluetooth Antennen, die solltest du, so fern nicht bereits geschehen, auch montieren. Sonst wirds nix mit dem Empfang.
 
Perfekt das mit den Antennen hat anscheinend funktioniert. Habe in der Anleitung nur gelesen das es die WiFi Antennen sind, daher hab ich das gar nicht für BT ausprobiert.
Da liest man einmal das Manual und dann steht es nicht drin :d

Danke euch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh