[Bluetooth] Von PC aufs Handy funzt, andersrum nicht ?

-rage-

Neuling
Hi Folks,

habe schon seit langer Zeit ein K700i von SE. Nun hab ich mir nen Bluetoothstick geholt und angeschlossen. Wird direkt von XP erkannt und nun hab ich auch das passende Symbol im Tray. Ich kann verschiedene Files (Bilder, Sounds, JavaGames) vom PC aufs Handy schicken, wenn ich aber z.B. Fotos mit dem Handy gemacht habe und sie vom Handy aufn Rechner schicken möchte, funktioniert es nicht (Verbindung abgebrochen) :(

Das Handy bietet Funktionen wie eine Fernbedienung, mit der man den Rechner samt Mauscursor per Handy bedienen kann. Dies klappt einwandfrei, wundert mich aber, da hier ja auch Signale (Daten) vom Handy aufm Rechner ankommen. :stupid:

Habe nun 2 Handys ausprobiert, K700i und W800i, und dazu noch 2 verschiedene BT-Sticks...immer das selbe Symptom :fire:

Wer kennt das Problem und vielleicht die Lösung dafür ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm. habe auch ein k700i...bluetooth ist auch immer so eine sache :motz:

hast du irgendwelche treiber für den stick installiert?
wenn nicht würde ich das mal machen, weil windows nicht unbedingt so gut mit bt-sticks zurechtkommt (meine erfahrung)

MfG
Rip

Das mit Bluetooth ist immer so ein Gefummel! Man muss auch bei einem Bluetooth Netzwerk gewisse Berechtigungen setzten, sowohl auf dem Rechner also im Handy damit ein Datentransfer zustande kommt.
Ich vermute mal, dass ihr dem Rechner nicht mitgeteilt habt, dass das Handy quasi ein Freund ist und dessen Daten empfangen werden können... ;)

Die geht aber eigenltich auch nur mit richtigen Treibern! Und die muss man in der richtigen Reihenfolge installieren!
So weit ich weiss, darf man den Stick vorher nicht einstecken, weil das Windows dann schon eigene Treiber initialisiert und dann ist es schon zu spät!

D.h. erst Treiber, dann Stick... Und dann hilft es oft dem Assistenten zu folgen um ein Netzwerk einzurichten... ;)

Bei meinem HAMA Bluetooth-Stick war eine Software bei, mit der es ähnlich funktioniert, wie mit dem Explorer. Ich suche nach Geräten, dann klicke ich auf Datentransfer. Damit öffnet sich ein Fenster und ich sehe den Inhalt meines Handy. Nun kann ich die Daten dort mit rechts anklicken und kopieren. Egal wohin. Im Windows Explorer such ich mir dann die Daten raus, die aufs Handy sollen, wähle wieder kopieren und füge sie den Explorer des Handys ein.

Funzt prima und ganz simpel.

@ Avendexx

hehe, dacht ichs mir doch, dass ich die Antwort schon kenne ausm Forumbase :wink:
wie heisst denn die Software von HAMA, vielleicht gehts auch mit meinem Stick.

@ RiP

naja, habe SP2 und alle weiteren Updates drauf, andersrum funktioniert es :stupid:

@ all

Es war keinerlei Software beim Stick dabei :kotz:

Irgendwas "Bluesoleil" oder so ähnlich. Müsste ich zuhaus direkt nachsehen.

@ KorK: bei mir klappt das mit dem bluetooth dateitransfer ;) ich wollte nur sagen, dass es beim konfigurieren zu problemen kommen kann.

am besten du deinstallierst alle treiber etc. erstmal wieder.
dann entfernst du auch alles was mit dem bluetooth stick zu tun hat aus dem gerätemanager.
dann den stick reinstecken, mitgelieferte treiber installieren und per "bluetooth geräte" in der systemsteuerung dein handy hinzufügen.

such mal mit google nach dem "k700i dateimanager". das ist ein kostenloser dateimangar für das k700i (wie der name eigentlich schon sagt :bigok: )
damit kann man ganz komfortabel dateien hin und her schieben.
wenn es nicht auch anhieb klappt, dann wechsle in dem programm mal den com-port. das wirkt wunder.

jetzt dürfte dem dateiaustausch eigentlich nix mehr im wege stehen.

MfG
Rip

*edit* zu spät. ein druck auf f5 hätte wunder gewirkt :)

also bei dem stick waren noch nichtmal treiber dabei? komisch....
"bluesoleil" soll wirklich gut sein. ist aber nicht kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh