Bluetooth???

azaz

Neuling
hallo
möchte mir ne neue maus und tastatur anschaffen, jetzt meine frage:
was ist vor und nachteil einer bluetooth combination gegenüber einer normalen funktastatur? ich habe festgestellt das die bluetooth variante wesentlich teurer ist. kann mir einer weiterhelfen??

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der einzige Vorteil ist, dass du einen Bluetooth-Hub hast. Darüber kannst du dann andere Bluetoothgeräte anbinden, wie z.B. Drucker, Handy oder PDA.

Wenn es nur ums "zocken" geht, dann ist eine normale Funktastatur, bzw. eine normale Funkmaus besser, da die Bluetoothversion machmal "haken" soll, was durch die Übertragungstechnik bedingt ist.

zum daddeln ist kabel noch am besten!
denke aber auch, dass bluetooth oder funk ne geschmacks und preissache ist
wobei bei bluetooth weniger probleme auftauchen mit vielen geräten oder? bie funk ist ja teilweise bei 2 mäusen in einem zimmer schluss mit lustig...

Also ich kann du nur Kabelgeräte empfehlen! Da kommst du sogar noch billiger weg. Ich würde dir eine gute Kabelmaus empfehelen mit einem Mausbungee und einem guten Mauspad! Das ist um einiges besser, alles jede Funkmaus! Welche Maus du haben willst willst musst du wissen, ist einfach Geschmackssache! Ich kann dir die Microsoft Intelli Explorer 3.0 empfehlen. Ist allerdings schwer zu bekommen, da sie nicht mehr hergestellt wird! Aber der Shop www.fuergamer.de wird bald welche in sein Sortiment aufnehmen.

gReeTz eroX

Der Normale User wird niemals kabellose Mäuse/Tastautur brauchen, also mich stört das Kabel nich, weil Computertisch... Fürs zocken immer nur gute Kabelmäuse, haste auch den Ärger mit Akkus / Batterien nich!

Die optimalste Maus is meiner Meinung immer noch die Microsoft Intellimaus Optical, bulk kostet die überall nur so um die 18-20€!!!!
Find ich sogar noch besser als meine MX500 von Logitech!

Naja welche Maus er sich holt, muss er selbst wissen, hauptsache mit Kabel.
Funkmäuse sind ausserdem auch so verdammt schwer... Kann man überhaupt nicht mit spielen find ich...

Bluetooth ist prinzipiell auch nicht schlecht, rechtfertigt meiner Meinung nach aber nur den Aufpreis, wenn du damit andere Bluetooth-geräte wie ein Handy einbinden kannst und somit den seperaten BT-Empfänger nicht brauchen würdest. Gegen ein gutes Kabelloses Set ist generell nichts einzuwenden, wobei zum guten Zocken wenn dann nur die MX700 in Frage kommt. Wenn du aber ordentlich zockst, dann geht immer noch nichts über ordentlich Kabelgeundene Geräte, die haben den geringesten Lag.

@cmd.robot: was meinstn mit "der normale user wird niemals kabellose... brauchen..."?
genau für den sind die doch gedacht....

Naja, ich würd sagen, das is nur interessant für Leute, die z.b. auffer Couch ihren Barebone bedienen wollen oder meinetwegen bei nem normalen Schreibtsich ohne Tastatureinschub..
Ach is ja auch Wurscht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
achso, dachte schon fast mit unnormale user meinteste admins usw, weil für die ist kabellos ja eher nix
bis denne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh