Bluetoothgerät automatisch verbinden lassen?

Ich habe nur ein einziges Bluetoothgerät.

Wenn ich am Notebook BT aktiviere muss ich erst in die Einstellungen vom BT, dann das Gerät auswählen und auf "Verbinden" klicken.

Kann man es irgendwie so einrichten, dass die Verbindung automatisch hergestellt wird? Also sobald ich BT aktiviert habe ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geschieht doch eigentlich auch automatisch?
Stellt sich nun also die Frage, was hast du für ein Notebook, was für ein Betriebssystem, ist dieses aktuell, eventuell durch eine Firewall geblockt, ich nehme an es ist das Notebook eigene Bluetooth? Welche Software nutzt du zum Verbinden, was ist es für ein Bluetooth Gerät und eben bitte alles posten was noch hilfreich sein könnte.

Ich nutze am Notebook eine Bluetooth-Maus. Diese wird nach dem Einschalten der Maus automatisch verbunden. Sobald Geräte miteinander gekoppelt sind, sollten sie sich automatisch verbinden, wenn sie sich gegenseitig erkennen.

Notebook
ThinkPad x230, bt ist das interne
Windows 7 Prof 64bit

Gerät
Logitech wireless music adapter

Verbindung über die windows-eigenen Funktionen.

Das Gerät ist gekoppelt aber ich muß es trotzdem nach einschalten von bt jedesmal manuell verbinden.
Wird dann als bt Kopfhörer aufgeführt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh