[Kaufberatung] Bluetoothmaus, Tastatur und BT-Dongle

Devon

Enthusiast
Hallo,

suche für mein bald eintreffendes Notebook eine Bluetooth-Maus und Tastatur.

1. Maus
Zur Zeit habe ich eine Logitech G5. Die liegt wirklich super in der Hand. Ich suche daher eine BT-Maus die nicht so winzig ist. Soll ja am Desktop benutzt werden und nicht für unterwegs. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Habe bis jetzt nichts gescheites gefunden.

2. Tastatur
Apple Wireless Keyboard ist schon en schickes Ding. Allerdings - funzt die auch wirklich unter Windows? Und wo ist z.B. auf dem Ding die Windows-Taste?
Ansonsten wäre noch die Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 6000. Habe auf beiden im MM getippt, und vom Gefühl her gefiel mir die Microsoft fast noch besser. Die Apple sieht halt sau geil aus. Und an das geschwunge Layout der Microsoft gewöhnt man sich denke ich. Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

3. Dongle
Da ich meinen Desktop zum Zocken von anspruchsvolleren Games behalten werde würde ich die Maus&Tastatur auch gerne am PC benutzen, deshalb brauche ich dafür einen BT-Dongle.
Kann man mit diesen billigen Dingern was anfangen oder sind die Schrott? Hier und hier.
Oder sogar hier für 2€ :fresse:
Meinungen?

Hoffe auf eure Hilfe.
Greetz :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nutze an meinem MacBook Microsoft Eingabegeräte.

Das Mobile Keyboard 6000 ist sehr geil, gefällt mir sogar besser als das Ding von Apple. Auch zum Zocken imho die bessere Wahl. Als Maus nutze ich die MS Notebook Mouse 5000. Lautlose Tasten, nur das Scrollrad hört man. Ich habe an meinem Desktop-Rechner eine G3 von Logitech, mit der Notebook Mouse komme ich aber inzwischen besser klar. Sie ist zwar klein, aber auch sehr leicht.

Was die billigen Dongles angeht, da habe ich keine Erfahrung zu. Probiers einfach aus, wenn die Billigteile funzen, dann is gut, wenn nicht schick sie wieder zurück. ;)

Die MS Maus sieht schon ganz gut aus, allerdings auch nur so ne "Notebook-Maus": Vergleich Müsste ich mir mal im Saturn/MM anschauen, weiß nicht ob ich mit der Größe/"Kleine :d" auf Dauer klar komme.

Nur die BT-Mäuse von Apple haben ne "normale" Größe. Gibts da wirklich keine Alternativen? Die Apple Dinger fallen ja komplett raus. Bliebe sonst nur noch die MS-Maus..

Ich selber hab am notebook die logitech v470. Ich benutze die jetzt seit etwas über einem Jahr, benutze die aber relativ selten. Sind sogar noch die ersten Batterien drin. ^^
Die liegt ganz gut in der Hand, hat ja auch ne ziemlich normale Größe. Die geht nur nach ein paar Minuten in nen standby Modus, dann dauert es ne halbe Sekunde, bis sich wieder was bewegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh