BlueWalker PowerWalker VI 1000 SC USV

Hope???

Enthusiast
folgendes, habe einen Stromerzeuger (bei uns war zur Zeit mal wieder groß Stromausfall) der auch gut seinen Dienst verrichtet wenn es darum geht Gefriehrschrank, Kühlschrank zu versorgen auch der normale PC mit Display läuft rund.

Aber Modem fürs Internet klappt nicht (irgendwie liefert das Teil nicht gleichmässig einwandfreie Energie für das Modem so habe ich mir dann die oben genannte USV gekauft.

https://www.alternate.at/BlueWalker/PowerWalker-VI-1000-SC-Schutzkontakt-USV/html/product/1289072?campaign=USV/BlueWalker/1289072

Wenn der Strom ausfällt klappt es gut mit dem überbrücken (mind. 30 Min.länger habe ich noch nicht probiert) klar dafür ist die USV ja auch nicht gedacht.

So, wenn ich aber den Stromerzeuger über die USV laufen lasse komme ich mit PC, Display und Modem ins Net (Wlan klappt schon mal nicht!) schließe ich aber immer mehr Verbraucher (wie z.b. Gefrierschrank, Kühlschrank) an fängt die USV wild an zu piepen und schaltet wild rum so das der PC/Modem zwar nicht ausgeht aber im Mikrobereich schaltet die USV wild rum.

Auch habe ich festgestellt das die LED Lampen (hatte 2 angeschlossen) immer leicht am flimmern leicht heller und dunkler wurden kaum wahrnehmbar aber auf jedenfall nicht normal denn bei Strom vom Anbieter passiert dies nicht.

Habe dann alles runtergefahren und musste dann einen Tag später nachdem wieder normaler Strom vom Anbieter ins Haus kam feststellen dass das Netzteil vom PC hinüber war (hatte zum Glück noch ein neues in Reserve) kann es wirklich sein das bei dieser verkettung/verschaltung Stromerzeuger/USV das Netzteil geschrottet werden kann?

So jetzt meine eigentliche Frage an die Experten hier gibt es ein Gerät das zwischen Stromerzeuger und USV geschaltet werden kann um eine gleichmässig einwandfreie Energieübertragung gewährleistet so wie es der Stromanbieter auch liefert oder müsste ich entweder in einen besseren Stromerzeuger investieren (wenn ja welcher käme in Frage) oder muss eine andere USV her?)

Welche Verbraucher sollten in Zukunft im Fall der Fälle einwandfrei funktionieren ein Gefriehrschrank, eine Gefriehrtruhe, ein Kühlschrank, ein Modem, 2 LED Lampen, 2 Monitore und 2 PC´s um ins Net zugehen.

Habe jetzt nicht exakt aus gerechnet wieviel Watt da zusammen kommen aber all zuviel könnte/sollte es nicht sein sind ja alles relativ aktuelle Geräte mit nicht all zuviel Verbauch.

Am liebsten wäre mir natürlich wenn es da ein Gerät geben würde das man zwischen Stromerzeuger und USV schaltet und das war´s dann den all zuviel dürfte/sollte es dann nicht kosten.

So dann bin ich mal auf euere Vorschläge gespannt.

Danke!!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Worte........

Gefriehrschrank, eine Gefriehrtruhe, ein Kühlschrank hast du da deine zerstückelten nachbarn drin? kann mir schwer vorstellen das 2h stromausfall ein problem sind

wie kommst Du auf 2 Std. wohne in Frankreich auf dem Land und da kann es schon vorkommen das 3-5 Tage kein Strom fliesst!

Kann den jemand sagen was für Geräte, Stromerzeuger, etc. ich bräuchte um auf der sicheren Seite zu sein?

Danke!!

Gruß

Schau mal nach großen Stormerzeugern (Anhänger) oder besser gleich eine kleine Stationäre Anlage.

Der Generator ist scheinbar unterdimensioniert und der Wechselrichter nicht "gutgenug". Rechne oder messe mal die angeschlossenen Leistungen.
schließe ich aber immer mehr Verbraucher (wie z.b. Gefrierschrank, Kühlschrank) an fängt die USV wild an zu piepen und schaltet wild rum so das der PC/Modem zwar nicht ausgeht aber im Mikrobereich schaltet die USV wild rum.
Wierum ist es eingesteckt? Erzeuger - USV- Gefrierzeugs? oder Erzeuger und dann parallel Gefrierzeugs und USV? oder sogar USV- Erzeuger - Geräte (wobei das ja nutzlos wäre).
Das Umherschalten und piepsen sind weitere Zeichen für Grenzwertunterschreitungen. Näheres könnte die USV-Software verraten. Die Schalterei, das Lampenflimmern ließen sich leichter mit einer großen USV vom Typ Online verringern, zumindest für die empfindlicheren elektronischen Geräte. Bei manchen Anlagen ist die Betriebsfähigkeit an Generatoren extra angegeben.
Habe jetzt nicht exakt aus gerechnet wieviel Watt da zusammen kommen aber all zuviel könnte/sollte es nicht sein sind ja alles relativ aktuelle Geräte mit nicht all zuviel Verbauch.
Nicht allzuviel bedeutet bei Kühlequipment im Anlaufmoment aber trotzdem unter Umständen mal kurz 1kW.. und das mal 3 bringt einige Generatoren zum einbrechen. Also ist eine Lastbestimmung mit mindestens 30% Reserve am Erzeuger unvermeidbar. Danach wäre es natürlich Sinnvoll eine entsprechende Schutzschaltung einzubauen, damit der Generator nicht die ganze Nachbarschaft versorgen muß.

habe es nagelneu und unbenutzt geschenkt bekommen Name OHV EM5500 CXE:

Ohv em 5500 cxe pdf - PDF OHV EM 5500 CXE

Was wäre denn ein sehr guter Stromerzeuger der einen guten Wechselrichter hat sowie für meine Ansprüche z.b. das empfindliche Netgear Modem ohne Schaden zu nehmen betreiben lässt?

Kann man den nicht zwischen dem Stromerzeuger und den zu betreibenden Geräten ein zusätzliches Sicherungsteil z.b. Wechselrichter o.ä. dazwischen schalten das dann die Unregelmässigkeiten des Stromerzeuger ausgleicht oder abfängt oder wäre diese Zusammenstellung dann wieder zu kostenintensiv?

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh