blumenkübel aus alu senken den netzempfang?

Beeker

Semiprofi
hallo hwluxxer,

mir ist nur aufgefallen das ich auf der arbeit einen viel besseren empfang als zuhause habe.
da hab ich mal angefangen die "umgebung" zu checken: netz sollte e-plus sein (ntv2go)

auf der arbeit keine bzw. nur kunstpflanzen in blech kübeln, (empfang bei 3-4 von 5 blöcken)
bei mir zu hause jede menge echte pflanzen (gerade auf der fensterbank), alle in alu kübeln. (empfang bei 0-2 von 5 blöcken)

kann es echt angehen das diese alu gefäße meine g3 verbindung "blockieren" (macht ja nur ca 25% des fensters aus)?

grüße der beeker

p.s.: meine signatur ist keine spinnerei! informiert euch. und urteilt selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alu ist ja genau das was dem iPhone 3 oder 4 zum Verhängnis wurde. Und Asus mit ihrem neuen Transformer Prime Tablet.

Aber das muß nichts bedeuten. Funkempfang, gerade am Rande des Empfanggebietes kann sehr sehr "Positionsempfindlich" sein: Bei mir im Wohnzimmer null Balken, 4 Meter weiter in der Küche 3 von 4 Balken.

Dein Provider (E-Plus/ O2) hat auch einiges an Problemen. AM Besten melden, und soviele Freunde und Kollegen auch anrufen, nzw melden lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh