BluRay Abspielsoftware

Gurkengraeber

Legende
Hallo,

ich habe dazu zwei 1/2 Fragen:

1. Gibt es eine gute kostenlose Software, bzw. einen Softwareplayer, mit dem man BluRays auf dem HTPC abspielen kann? (...und den man evtl. auch über eine Fernbedienung steuern kann)

2. Welche Software ist am ehesten zu empfehlen? Ich finde PowerDVD etwas teuer, so maximal 30€ fände ich okay.

2b. Wenn man nicht an PowerDVD vorbeikommt, warum nicht?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nein (jedenfalls mir nicht bekannt)
2. PDVD7/9 oder TMT3 wären die die mir spontan einfallen!

... ja, mehr gibts eigendlich nicht zu sagen :d

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise ist bei lg immer eine oem version von power dvd7 dabei (die sogenannte "lg version").

Du brauchst einen H.264 Decoder, und der ist kostenpfichtig.
Anfangs konnte man den auch für $15 kaufen, aber das war vor HDCP!!!!
Ich weiß jetzt nicht wer es verbrochen hat, aber es scheint daß unter Windows es nur geht wenn sichergestellt ist daß bei BR der H.264 nur bei aktivem HDCP läuft.

Alternativ zum PDVD und TMT3 kenne ich nur noch die in Deutschland nicht verwendbare SW..... Wie sagt man Any auf deutsch??? Irgendeine??
Also dann Irgendeine DVD verwenden, und dann sollte es auch klappen.
Preis ist der gleiche, nur daß bei PDVD der beim nächsten update neu bezahlt werden muß.........................

Du brauchst einen H.264 Decoder, und der ist kostenpfichtig.
Anfangs konnte man den auch für $15 kaufen, aber das war vor HDCP!!!!
Ich weiß jetzt nicht wer es verbrochen hat, aber es scheint daß unter Windows es nur geht wenn sichergestellt ist daß bei BR der H.264 nur bei aktivem HDCP läuft.

Alternativ zum PDVD und TMT3 kenne ich nur noch die in Deutschland nicht verwendbare SW..... Wie sagt man Any auf deutsch??? Irgendeine??
Also dann Irgendeine DVD verwenden, und dann sollte es auch klappen.
Preis ist der gleiche, nur daß bei PDVD der beim nächsten update neu bezahlt werden muß.........................

hehe, da hast du die forenregeln aber sehr gut umschrieben :d

Hab auf die ebay seite geschaut. Haben anscheinend schon einige gekauft und positive bewertet. For what its's worth....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

hehe, da hast du die forenregeln aber sehr gut umschrieben :d

...ich bin halt lernfähig!:lol:

Nur um ganz genau zu sein habe ich die Forenregeln nicht umschrieben, sondern den Forenregeln konform geschrieben!:xmas:

IrgendeineDVD ist aber kein Player, da benötigt man immer noch die passende Software.

Achso, das Ding mit dem Fuchs? Warum darf das hierzulande nicht verwendet werden?

Na egal, vielen Dank für die Hinweise, dann versuch ich mal das zu bekommen. Ich zahl bestimmt nicht jedes Jahr für ein Update eines BluRay Software Players.

Zeiten sind das... solche Sache vergisst man dann wohl leicht wenn man über die Kosten eines HTPCs nachdenkt... da ist man mit einem Stand Alone Player manchmal besser dran.

Aber über den E-Bay Link könnte ich PowerDVD bestellen? Auch wenn das unter 20€ kostet, obwohl die Version sonst für über 50€ den Besitzer wechselt?

WinDVD 9/10 kann auch noch BR-Wiedergabe und kostet genauso viel wie PD/TMT. Wobei den besten Eindruck TMT3 auf mich hinterlassen hat.

wg. umgehung Kopierschutz.

@ Elgar:
Gleicher Hersteller plant einen kostenlosen BR-Player ... wg. Kopierschutz wird aber wohl das kostenpflichte, wie bekannt, illegale Tool benötigt.

Ah nice 2 know; irgendwie ja auch sinnig da man so weitere Kunden in den Fuchsbau locken kann. ;)

Naja der Player ist schon ewig "in Planung".
Ob das jemals was wird ... ?!?

..frühestens nächstes Jahr..... vielleicht auch erst 2011....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

Ah nice 2 know; irgendwie ja auch sinnig da man so weitere Kunden in den Fuchsbau locken kann. ;)

wenn man die Software schon hat, dann erspart man sich mit dem kostenlosen Player die kostenpflichtige Plackerei mit PDVD oder TMT3:d

Bis dann muß man halt mit der gratis lg PDVD version auskommen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh