Bluray Brenner in Mac Book Pro einbauen

LosNilos

Semiprofi
Guten Tag zusammen,

ist es möglich in mein 2011'er Mac Book Pro 13,3" einen Bluray Brenner einzubauen? Hatte mal ein bisschen geschaut und bin dabei auf diesen Bluray Brenner von Panasonic gestoßen. Die Aufnahme der Cd, Dvd und Blurays würde auch per einschieben und auswerfen gehen, meine Frage ist nun wie das mit denn Anschlüssen und der höhe des Ein & Auswurfschlitzes des Cd's passen würde. Würde das soweit alles klappen inwiefern wäre das Mac Book überhaupt mit Bluray kompatible also gibt es Programme mit welchen ich unter Mac OS X Lion überhaupt Bluray gucken und abspielen kann?

Danke und Grüße
Nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blu ray Abspielprogramme gibt es meiner Meinung nach nicht für den Mac.

Ok also ein Abspielprogramm würde es geben. Kennt jemand denn eventuell die Anschlüsse und solche Sachen das Laufwerks vom Mac Book Pro und wüsste ob es überhaupt mit dem Betriebssystem harmonieren würde und ob es auch ein Programm gebe zum Blurays brennen ?

Ok das hilft dann doch schonmal weiter. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen wegen denn Treibern und ob es ein Brennprogramm dafür gibt. Vielleicht kann mir dort jemand weiterhelfen.

Es gibt meines Wissens keinen SATA Slot-In BluRay Brenner mit 9,5mm Höhe, insofern Nein.

die frage is aber nach wie vor, ob es überhaupt einen BD-SlotIn-Brenner mit 9,5mm gibt!?

Es gibt eine externe Variante, allerdings gibt es keine Variante welche man intern im Mac Book verbauen könnte :).

im prinzip wäre ein brenner gar nicht nötig, player würde mir persönlich völligst reichen.
und da gibt es wiederum ein paar, die passen sollten, wenn ich mich recht an meine htpc-recherche erinner...

Das Problem ist nicht das Abspielen (kann auch der normale VLC), das Problem ist weiterhin der Kopierschutz. Und den knackt dieser VLC-Verschnitt bisher immer on-the-fly, wofür eine Internetverbindung nötig ist, da Keys vom Hersteller-Server geladen werden. Wenn man eine Bluray ohne Kopierschutz hat (ist mir bisher nicht untergekommen), kann auch VLC die abspielen.

Dieses Thema is schon sehr lange extrem interessant für mich und wahrscheinlich auch ein paar andere.
Kann da jemand der das schon gemacht hat genaueres zu schreiben/reviewen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh