BluRay / HD-DVD Laufwerk defekt?

jne

Enthusiast
Hallo, habe heute das LG GGC-H20L bekommen.

Habe es in meinem HTPC (Vista x64) eingebaut, wurde auch unter Vista erkannt und automatisch der Treiber installiert.

Sobald ich aber eine DVD einlege friert der Rechner ein und es hilft nur ausschalten.

Habe auch schon versucht Vista neu zu installieren, er bootet zwar von DVD, friert aber beim ersten "bunten Bildschirm" ein.

Mainboard ist ein Abit AN-M2HD mit 19er Bios

*Edit*

hab grad festgestellt das der Rechner nicht mal Vista hochfährt wenn einen DVD im Laufwerl liegt, er kommt bis zum Willkommensbildschirm und dann ist ende im Gelände

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen anderen SATA Port und ein anderes Kabel hast wahrscheinlich auch schon probiert, dann kannste das ganze aus meiner Sicht nur nochmal in einen anderen Rechner gechecken wenn es da auch so ist denke ich das LW ist defekt.

ja genau diese Sachen (Port,Kable, anderer PC) habe ich auch schon gecheckt

habe jetzt mal auf AHCI umgestellt und jetzt geht plötzlich alles.....
warum auch immer.....

Ja, bissl im Bios rummetzgern hilft meistens ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh